Eine frage an die Damen hier?

7 Antworten

Meinen BH habe ich dafür noch nie ausziehen müssen.
Wenn Du denkst, dass dieses Verhalten nicht okay ist und Du Dich unwohl mit der Situation fühlst, dann wechsle den Arzt!

Hallo 👋

Eher ungewöhnlich, wurde bei mir jetzt auch noch nicht verlangt.

Frage beim nächsten Termin welchen medizinischen Hintergrund das hat, dass du den BH ausziehen sollst. An alle nötigen Stellen kommt man auch trotz BH ran und wenn er doch stört dann kann man ihn beiseite ziehen oder den Stethoskop Kopf drunter schieben.

Wenn du dich sowieso unwohl fühlst wäre ein Wechsel erstrebenswert.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Frage doch einfach ganz genau nach, ggf. die Helferin, dass man Dir erklärt, warum das evtl. sinnvoll ist.

Ich könnte mir das durchaus vorstellen, wenn Du einen richtig gut passenden festsitzenden BH hast, dass dadurch evtl. irgendwelche Werte verfälscht werden können oder die relevanten Stellen nicht frei zugänglich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abhören bisher immer mit BH. Wenn nötig halt etwas zur Seite geschoben (vom Arzt) EKG immer ohne BH.

Obwohl selbst das auch mit BH gehen würde.

yasminmia 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 14:24

Ich bin momentan leider oft krank und meine Lunge und Herz wird oft abgehört. EKG kann ich ja nachvollziehen.. Aber gut dann hab ich nicht umsonst meine Bedenken

Das habe ich noch nie gehört.. ich bin mir nicht sicher, wie das bei einer riiiesigen Oberweite wäre, weil ich kein Mediziner bin aber in der Regel ist das glaube ich nicht nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Auge für Ästhetik 😚