Bh wieder reparieren?

4 Antworten

kann grundsätzlich repariert werden, ist aber nicht ganz so einfach, zunächst brauchst Du einen neuen/anderen Bügel, der in Form und Größe exakt dem defekten Bügel entspricht, ob es sich lohnt so einen irgendwo neu zu erwerben, kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht hast Du ja einen BH zu Hause, den Du nicht mehr anziehen willst, aus dem Du einen Bügel entfernen kannst, und dann diesen in den anderen BH eischieben kannst, dann mit Nadel und Faden an der Stelle, an der Du den Bügel eingeschoben hast zunähen, dann ist Dein "alter" BH wieder voll funktionsfähig

kann man reparieren - 2 neue und in der Form passende Bügel rein und gut is.

Nur den einen gebrochenen durch einen anderen (alten) ersetzen, würde ich nicht empfehlen, erstens passt er bestimmt nicht von der Form her, zweitens ist er evtl. auch zu klein oder kurz, drittens ist die Lebensdauer (Verschleiß) evtl. auch schon fast abgelaufen, dann hast in ein paar Wochen das gleiche Problem wieder.

google mal: bh-reparatur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Bügel kann man austauschen. Hast du keinen alten BH, aus dem man einen herausnehmen könnte?

Wenn du es dir nicht zutraust - für einen Änderungsschneider ist das ein Klacks.

Wenn du das nötige handwerkliche Wissen hast kann man sicher etwas machen, vllt. kennst du auch jemanden, der es hat.