Bh kaputt was tun?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Oje, das ist bei mir auch schon mehrmals passiert.

Wenn es möglich ist:

Richte die Bügel in Form und näh die Löcher, die sie gestochen haben, mit gleichfarbigem Garn vorsichtig zu. Den Stoff dabei etwas schieben, sodass die Bügel beim Stopfen nicht im Weg sind. Näh ruhig mehrmals über dieselbe Stelle. Anschließend die Bügel nochmals ausrichten und den Stoff in Form bringen.

Einen Schönheitspreis gibt es dafür zwar nicht mehr, aber wenn es der Lieblings BH ist, ist er dadurch wenigstens noch tragbar. Es ist ja auf der Innenseite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Bügel sieht leider auch verdreht aus.

Ich würde beide Bügel entfernen und die Endungen mit ein paar Stichen versäubern.

So ist der BH noch tragbar.

Dann würde ich einfach ein neuen BH kaufen, sind ja nicht gerade teuer. Weil diese Bügel wieder reinzukriegen ist extrem nervig und nicht das du dich noch verletzt.

mit etwas Geschick kannst Du die Bügel jeweils um knapp 1cm kürzen, dann wieder zurückschieben, und die "Kanäle", in denen die Bügel durchgeführt werden, am Ende mit einigen Stichen festnähen. das wird zwar nicht ewig halten, ist aber besser als den BH sofort zu entsorgen

Das ist einer Freundin von mir auch Mal passiert. Da musst du ihn leider neu kaufen.

Nähen geht da nd wirklich.