Eine Frage an alle hijabis?

1 Antwort

Als ich das erste mal den Hijāb (Kopftuch) getragen habe, war ich 10 Jahre alt. Damals war ich klein. Ich habe aber alhamdulillah freiwillig angefangen den Hijāb zu tragen und das war zwei Jahre vor meiner Pubertät. Ab der Pubertät ist es Pflicht den Hijāb für immer zu tragen

Anfangs hatte ich immer so doofe Bemerkungen und Sprüche bekommen von ein paar Deutsche an meiner Schule, da ich die zweite Schülerin bin, die mit Kopftuch zur Schule geht. Meine Schwester war die erste mit Hijāb an meiner Schule

Einige sagten immer, ich soll das Kopftuch abmachen usw.

Jedenfalls hatten mich ein paar früher beleidigt und ein Deutscher hatte auch mal mein Kopftuch aus meinem Kopf weggerissen. Damals war ich alhamdulillah in der 6. Klasse und noch klein. Ich habe es aber schnell wieder aufgesetzt

Ich wurde auch mal von einigen Jungs mit Schweinefleisch (oder anderem Fleisch, Allahu A’lam) abgeworfen. Das war auch keine gute Situation. Tja, soviel zu Religionsfreiheit

Aber alhamdulillah für alles. Das waren alles alte Zeiten und damals war ich unwissend und klein

Ich habe alhamdulillah aber seit den ganzen Jahren gelernt eine stolze Muslimah zu sein, die ihre Religion liebt und sich nicht schämt mit Hijāb und langen Kleider rumzulaufen oder so. Zudem ist es mir aber sowas von egal, was die anderen von mir denken und über mich sagen, sei es wenn sie mich mit Hijāb sehen oder sehen, wie ich in der Schule bete usw.. deren unnötigen Kommentare juckt mich nicht. Wenn sie über mich lästern, interessiert mich nicht. Wenn sie über mich lachen, interessiert mich nicht, sollen sie auch

Der Hijāb ist ein Teil von mir. Mich interessiert es nur, dass ich damit Allahs ﷻ Zufriedenheit und Sein Wohlgefallen erlange, denn dies ist mir wichtig für mein Dies- und Jenseits

Ich habe in den Jahren viele Erfahrungen gesammelt und habe festgestellt, dass die meisten Deutschen sich an uns muslimische Mädchen und Frauen mit Hijāb dran gewöhnt haben, alhamdulillah. Aber trotzdem gibt es leider einige, die einen Hass in sich haben, wenn sie bedeckte Muslimahs sehen

Fürchte dich ganz gewiss nicht, ukhti. Sei selbstbewusster und stärker in deiner Religion. Trage den Hijāb mit stolz und mach es nur für Allah ﷻ, den Erhabenen, und nicht für die Menschen. Allah ﷻ, der Allmächtige, hat uns erschaffen, damit wir Ihm einzig allein dienen

Ignoriere die Beleidigungen deiner Familie und den anderen Menschen. Irgendwann werden sie sehen, dass der Islam im Recht liegt und er die Wahrheit ist