Wie soll man als Nicht-Fleischesser am besten auf solche reagieren, die dies dagegen tun?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sie so zu nehmen, wie sie eben sind 81%
''Ich antworte selbst darauf''(ohne Option auszuwählen) 19%
Sie zurechtweisen 0%
Sie ignorieren, ihnen aus dem Weg gehen, Kontakt meiden 0%

11 Antworten

Sie so zu nehmen, wie sie eben sind

Ich bin zwar nicht mehr vegan, antworte aber trotzdem. Du kannst andere Menschen und ihre Ernährungsweise nicht ändern. Und man muss auch darauf nicht irgendwie reagieren. Einfach andere Menschen in Ruhe lassen. Du möchtest ja auch nicht, dass dir jemand in deine Ernährung reinredet.

Auf jeden Fall nicht so wie die Die Militante Veganerin reagieren, ist alles ansichtssache, aber siwas finde ich geht zu weit. Lass die Menschen essen was sie essen möchten, klar ist das schwierig zu verstehen und zu akzeptieren, und die kannst auch deine Meinung offen sagen. Aber ansonsten würde ich sie so Leben lassen, wie sie es möchten :)

Herzenspferd01
Fragesteller

@sabbi37472 Du hast als erste freundlich geantwortet. Danke, ich denke darüber nach.😊

Sie so zu nehmen, wie sie eben sind

Ich bin zwar kein Veganer, aber antworte mal trotzdem.

Du wirst von mir keinen dummen Kommentar hören, keine veganer Witze, ich werde mich nicht über dich lustig machen, dich nicht sonst wie auf die Schippe nehmen, ich werde dich behandeln wie jeden anderen Menschen auch - Bis du mir mit irgendeiner Moralpredigt auf den Sack gehst oder versuchst mich von irgendwas zu überzeugen. Dann haben wir Krieg. Weil mir das genug über dich sagt, um dich nicht zu mögen. Ich akzeptiere deine Lebensweise, du meine - Lass andere Menschen leben wie sie wollen und sie lassen dich leben wie du willst. Ansonsten musst du mit dem Echo leben.

''Ich antworte selbst darauf''(ohne Option auszuwählen)

wo ist denn das Problem? leben und leben lassen.

du hast kein Recht nur wegen deiner eigenen moral die von deinem gegenüber ändern zu wollen.

hab die gewählt weil ich kein veganer bin (und es sicher auch nie sein werde. darauf kannst du gift nehmen)

Als Nicht-Veganer kann ich nur empfehlen, einfach die anderen in Ruhe zu lassen.

Und wenn die Dich nicht in Ruhe lassen geh ihnen aus dem Weg.

Also mal ernsthaft jetzt: was ist so schwer daran, zu respektieren, daß andere einen anderen Lebensweg gehen?

Du musst niemanden überzeugen. Schon garnicht mit irgendwelchen unerwünschten Predigtreden.

Lass sie einfach nur ihr Leben so leben, wie sie es für richtig halten und lebe Du Deines wie Du es für richtig hältst. Es ist wie mit Religion: man überzeugt niemanden mit predigen. Aber der beobachtete Lebenswandel kann Interesse wecken.

Lebe also einfach nur als gutes Beispiel. Ohne einen auf Vormund zu machen.

warehouse14