Ein zwei Cocktails trinken nach tatto Termin?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Eher nicht 0%

4 Antworten

Ja

Man sollte nur davor nicht trinken, da Alkohol wie ein Blutverdünner wirkt und ein Tattoo erstmal eine Wunde ist.

Bis Abends sollte die Haut wieder ensprechend verheilt sein.

Ja

Da sprit nichts dagegen, entscheidender wäre es wenn es vor dem Tattootermin wäre, aber auch da sind eine moderate Menge wie zwei, drei Cocktails kein Problem.

Theoretisch ja, ich bin das Risiko, trotz Weihnachtsfeier, aber nicht eingegangen. Man kann auch mal auf Alkohol verzichten.

Ja

Verstehe den Zusammenhang zwischen Alkohol und Tattoo jetzt nicht.

Wenn das ein vernünftiger Tättowierer ist, wird die Tinte schön säuberlich in die zweite Hautschicht (Dermis) injeziert und kommt gar nicht in Kontakt mit Muskeln und Blut.