Ohne Eltern zu tattoo Vorbesprechung?

3 Antworten

bei mir war es so, dass ich ohne Eltern zur Vorbesprechung konnte und den Thermin auch ausmachen konnte, Mutter wurde nur für 2. Unterschrift auf Vertrag benötigt

(war bei Thermin auch noch nicht 18)

Die Vorbesprechung kann auch vor Vollendung deines 18. Lebensjahres vorgenommen werden. Denn das ist ja keine Körperverletzung.

Das muss dir bewusst sein, Stechen eines Tatoos ist Körperverletzung.

Vor deinem 18. Lj kannst du nicht wirksam einwilligen.

Ich würde da einfach mit dem Tätowierer selber reden. Du willst dich ja erst stechen lassen wenn du 18 bist, wieso solltest du also die Einverständnis deiner Eltern brauchen?

So lange du beim Termin volljährig bist sehe ich keinen Grund warum du deine Eltern beim Vorgespräch brauchen solltest. Du solltest halt am Besten gleich zu Anfang die Situation klären das du JETZT 17 bist und einen Termin für deinen 18. (oder besser 2 Tage später, weil du am selben Tag dann keinen Alkohol trinken sollst wegen der blutvedünnenden Wirkung etc.) Geburtstag willst.