Ein Studiengang der den Rechtswissenschaften ähnelt?

7 Antworten

Du kannst Wirtschaftsrecht an einer Fachhochschule studieren.

http://www.studieren-im-netz.org/studiengaenge/studium-3331-wirtschaftsrecht

In NS kannst Du ggf. Rechtswissenschaften studieren, wenn Dein Fachabi aus dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung stammt.

Du kannst auch BWL mit Schwerpunkt Steuern studieren und danach Steuerberater werden. Das ist u.U. genauso lukrativ wie Anwalt zu werden. Dann bist Du eben aus Steuerrecht spezialisiert.

Ich kann dich beruhigen. Du kannst mit der Fachhochschulreife in Brandenburg " Rechtswissenschaft mit dem Abschluss. Staatsexamen studieren(§ 9 Absatz 2 Nr.3 Brandenburgisches Hochschulgesetz. Dies ist durch die Novellierung des BbgHG seit dem 28.4.2014 möglich.

 Angeboten wird Rechtswissenschaft an der Universität zu Potsdam fernerhin an der Europa Universität Viadrina in Frankfurt an der Oder.

Entweder gleich sich für den gehobenen Dienst bewerben und eine Beamtenausbildung machen oder dieses Fach ganz normal studieren, geht m.E. etwa an der Hochschule Harz

Evtl. Rechtspflege? Bachelor-Studiengang im Gehobenen Dienst der Justiz.

Gruß S.

Die FH Göttingen biete den Studiengang Wirtschaftsrecht an .