Ein seriöses Wort für ,,Schulabgänger'' ist gesucht?

9 Antworten

Synonyme findest du z.B. hier:

https://synonyme.woxikon.de/synonymliste

Und was meinst du mit seriös? Ein Begriff ist entweder treffend oder nicht. Wenn du dir z.B. selbst etwas ausdenkst, ist kaum anzunehmen, dass Andere es dann auch so verstehen, wie du es gemeint hast. (Pippi Langstrumfs Spunk)

Absovent, Alumnus (beides nur bei erfolgreichem Abschluß, nicht für Schulabbrecher)

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Das ist bereits ein seriöses Wort. Alternativ könnte man vielleicht "Resignierter Schüler" sagen.

spanferkel14  27.09.2019, 15:06

Oh je, der Arme, haben ihn die Lehrer so kaputt gemacht?