Synonym: "für alles offen"?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

aufgeschlossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für alles offen zu sein hat auch was von Neugierde und experimentierfreude. Aber "ich bin experimentierfreudig und will neues ausprobieren", das klingt so.... naja... x) "für alles zu haben sein" klingt auch nicht besser. "Für alles offen sein" klingt da schon noch am besten, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was für einen Text brauchst du das denn?

Bei einer Bewerbung ist vielleicht etwas wie "großes Interessenspektrum" "immer bereit, neue Erfahrungen zu machen und neues zu lernen" ganz hilfreich.

Ansonsten auch: "zu allem bereit" "nicht verschlossen" "eine offene Art haben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bubblemaid
19.06.2011, 18:25

danach wird mein austauschpartner ausgewählt!danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?