Ein Schloss anbringen, das man von außen nicht sieht?

2 Antworten

Warum darf das Schloss nicht zu sehen sein?

Mache die Schließvorrichtung auf der Innenseite, bohre für den Schlüssel durch und mache von außen eine schöne kleine Blende auf das Schlüsselloch. Das stört nicht und würde an dem Schrank sogar gut aussehen, wenn du die Knäufe durch solche ersetzt, die zum Schlüsselloch passen.

Ob auf- oder abgeschlossen ist, wäre dann nicht zu sehen.

Simonster04
Beitragsersteller

Hab gerade schon einen Magnetverschluss gekauft, aber trotzdem danke für deine Antwort:)

Wenn's egal ist ob man es sieht: ein stinknormales Vorhängeschloss