Schraube geht nicht raus, warum?

4 Antworten

Das ist keine Schraube

Du kannst das teil einfach rausziehen ist aber eigentlich ein Typischer Befestigungs Mechanismus von IKEA

DrSommer420  26.03.2024, 13:10

Du drehst die alle einfach gegen den Uhrzeigersinn und dann kannst du das Brett abziehen

Das ist keine Schraube, sondern ein Verbinder. Dreh ihn so, daß der Pfeil zur Seitenwand zeigt, bei Allen anderen ebenso, dann kannst du die Seitenwand abnehmen. Manchmal ist die Rückwand aufgenagelt, die musst du dann vorher abmachen.

Servus426
Fragesteller

Danke

Da wird wohl eine Mutter oder ein anderes Gewindestück auf der anderen Seite sitzen und sich fröhlich mitdrehen.

Das kleine Dreieck muss zu dem anderen Brett zeigen, wo die Verankerungsschraube drin steckt. In dem Fall des Bildes muss das Dreieck nach unten zeigen