Ein Reicher Mann würde meistens eine arme Frau lieben, aber eine reiche Frau fast nie einen armen Mann?

9 Antworten

Deine Aussage kann ich nicht bestätigen. Vermögen hat nur eingeschränkt etwas mit Liebe zu tun und geschlechtsspezifische Einstellungen git es auch nicht.


amormutuus  30.08.2025, 19:21

Genau, ansonsten ist es dann halt keine Liebe.

Bild zum Beitrag

Und jetzt will ich ehrlich wissen, wie viele Frauen bei dieser Pfeife Schlange stehen, nur weil der Typ reich ist.

Noch ein Beispiel?

Bild zum Beitrag

Ich hab noch eins:

Bild zum Beitrag

Ich denke mir, dass materialistische Menschen natürlich mehr auf das Einkommen gucken, als Menschen, die Wert auf Charakter und Persönlichkeit legen. Und solche werden selbstredend eher vom Vermögen des potenziellen Partners angezogen, als die, für die Reichtum und Wohlstand eben nicht ganz vorne auf der Liste der Dinge stehen, die sie als wichtig erachten.

Viele (nicht alle!) können so superreich sein, wie sie wollen und sind innerlich trotzdem erbärmlich und arm(selig). Die Beispiele, die ich hier aufgeführt habe, belegen das meiner Meinung nach sehr gut.

Sind wir doch mal ehrlich - keiner von denen da oben ist geistig älter als 8 Jahre und welche Frau, die einen Mann sucht, steht auf sowas?

 - (Liebe, Männer, Beziehung)  - (Liebe, Männer, Beziehung)  - (Liebe, Männer, Beziehung)

Kann ich nicht bestätigen - ich bin eine Frau und Geld ist mir ziemlich egal. Es muss genug sein, damit beide einander nicht auf der Tasche liegen. ansonsten zählt für mich in erster Linie der Charakter und die Art des Menschen.

Übrigens:

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass einige Männer dachten, wenn sie mit Geld herum wedeln, lasse ich so einiges mit mir machen. Vielleicht sollten wir auch in Frage stellen, ob es wirklich Liebe ist. Oder vielleicht eher "ich hab mehr Geld als der andere Typ, ich kaufe mir einfach eine Frau..."

Es geht wahrscheinlich nicht um die Liebe, sondern eher um die Versorgungssicherheit, wenn die Frau einen Kinderwunsch hat.

Wenn der „arme“ Mann noch jung ist, dann besteht für die Frau noch die Hoffnung, daß er eine Arbeitsstelle, eine akzeptable Wohnung und sich ein Auto leisten kann um dann gegebenenfalls ein Bäumchen pflanzen zu können.
Ein armer alter Mann hingegen, der auf der Straße lebt, wird bei den Frauen vermutlich keine Hormonschübe auslösen können.

Ist wohl der Machtdynamik zwischen Mann und Frau geschuldet.
Wer Geld hat hat Macht, das wirkt auf manche Frauen attraktiv.

Umgekehrt stehen "mächtige" Männer auf devote Frauen die sich unterordnen und dazu sind welche die an seinem Geld interessiert sind wohl eher bereit, weil sie sich erhoffen für den Rest ihres Lebens abgesichert zu sein.

Allerdings würde ich das Ganze nicht verallgemeinern. Ist doch eher selten die reicher Mann/arme Frau Konstellation.