Frauen warum seid ihr so famegeil, schämt ihr euch nicht?

9 Antworten

Schön, dass du alle Frauen über einen Tisch kehrst. Die Studie ist korrekt, aber fairerweise muss man auch erwähnen, dass 80% der Männer nach unten daten.

Zur Erklärung: meiner Erfahrung nach geht es Frauen beim Daten primär um Sicherheit, was den sozialen Status angeht. Beruflich erfolgreiche Männer mit einem guten und regelmäßigen Einkommen versprechen mehr Sicherheit als ein dauerarbeitsloser Hartz IV-Empfänger. Und an diesem Wunsch nach Sicherheit ist grundlegend auch nichts falsches. Sicherheit will jeder in seinem Leben und man will ja später auch eine Zukunft planen und evtl. Kinder in die Welt setzen. Und einen gewissen Lebensstandard möchte da jeder haben.

Hinzu kommt, dass in der menschlichen Biologie halt die Männchen um die Weibchen kämpfen, während sich die Weibchen logischerweise für das aus ihrer Sicht beste Männchen entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Junji5
Fragesteller

Männer Daten auf augenhöhe. Und nicht nach unten. Frauen, die behaupten dass sie eine Beziehung auf augenhöhe wollen, Daten ganz weit nach oben, also da ist nix mit augenhöhe. Es gibt einfach zu selten Frauen die cool drauf sind und nicht wie die 0815 Frauen sind die auf job, geld und Sicherheit gucken.

Thor87  20.10.2022, 15:38
@Junji5

Das ist so nicht ganz korrekt. Was den sozialen Status angeht daten Männer sehr wohl nach unten. Das liegt vermutlich daran, dass sie sich immer noch in der Beschützer- und Ernährer-Rolle aus früheren Zeiten sehen. Viele haben ein Problem damit, wenn die eigene Frau mehr Geld verdient oder eine höhere Stellung im Beruf hat, als man selbst. Viele haben schon ein Problem damit, wenn sie größer ist. Das ist aber nur auf die soziale bzw. berufliche Stellung bezogen.

Einen Partner auf Augenhöhe zu haben beschreibt mehr den Stellenwert in der Partnerschaft und nicht im Beruf. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, die miteinander nichts zu tun haben.

Und repräsentativ für Frauen ist die Tinder-Studie ohnehin nicht. Die meisten Frauen und Männer finden Partner in ihren persönlichen und beruflichen Umfeld und sind demnach auf einem halbwegs gleichen sozialen Level, weil man sich seine Kontakte entsprechend des eigenen Umfelds aussucht.

Junji5
Fragesteller
@Thor87

Mânner ist es egal welche soziale stellung die Frau hat, Frauen ist es aber nicht egal welche Stellung der Mann hat. Männer haben in wirklichkeit gar kein Problem wenn die Frau mehr verdient. Und Mânner sehen sich nicht in der Beschützer Rolle dass ist unsinn, aber Frauen selektieren immernoch diese mânner die eher mânnlich sind, und diese Beschützer Rolle ausfüllen, auch wenn sie es nie zugeben.

Thor87  20.10.2022, 15:51
@Junji5

Ich glaube eher, dass das Problem darin liegt, dass du gerade sämtliche wissenschaftlichen Untersuchungen und Studien über das menschliche Sexualverhalten ignorierst, während du gleichzeitig alle Frauen verallgemeinerst und für eine kulturelle Entwicklung verantwortlich machst. Die Welt ist nun einmal wie sie ist und unser Sexualverhalten funktioniert nun einmal entsprechend. Du kannst das akzeptieren oder nicht. Aber die Gesellschaft wird sich nicht für dich oder mich ändern.

Thor87  21.10.2022, 14:23
@Thor87

Alao um dss Ganze noch etwas detailierter zu erklären. Unsere Gesellschaft ist ein sehr empfindliches System. Das hat nicht einfach irgendwer erfunden. Die Welt und ihre Menschen haben sich über Jahrtausende zu dem Konstrukt entwickelt, das unsere Gesellschaft heute ist. Diese ist durch etliche biochemische, genetische und kulturelle Elemente geprägt. Sie ist nicht perfekt und es gibt etliche Bereiche, die verbessert werden könnten. Aber sie hat sich bewährt und sie funktioniert. Das kann unsereiner zusagen oder nicht, aber wenn wir in ihr überleben wollen, bleibt uns nichts anderes übrig, als sie so zu akzeptieren, wie sie ist. Und ich finde, dafür kann man keinen Menschen verantwortlich machen. Deine Frage allerdings ist ein Vorwurf an die Frauenwelt, dass sie menschlich sind.

Ich weiß, es gibt Stimmen und Bewegungen, welche das System gerne aus ihrer Sicht verbessern wollen, aber wenn die Veränderung nicht aus dem Inneren der Gesellschaft kommt, sondern von außen aufobdruiert wird, dann führt das zu einem enormen Chaos. Mädchen wird eingetrichtert, dass sie nicht wollen dürfen, was ihr Körper ihnen sagt, sie geben falsche Signale an Jungs, die komplett mit der Situation überfordert sind. Da führt eins zum anderen, bis man zu beiden Seiten verhärtete Fronten hat, obwohl alle doch das gleiche Ziel haben.

Du kannst diese Stimmen für die Situation verantwortlich machem, oder diejenigen, welche ihre Meinung vertreten. Aber einzelne Frauen für eine Situation zur Verantwortung ziehen, für die sie nichts können, halte ich für falsch.

ich sehe da keinen unterschied zu den Männern. die gehen öffentlich damit hausieren, dass sie Frauen mit Arsh und Titen suchen. Frauen haben bloss den Anstand, solche wünsche nicht jedem um die Ohren zu pfeffern.

Nein aber jetzt mal im ernst, was hat Famegeilheit damit zu tun, dass eine Frau gerne einen Mann mit viel Geld hat? Menschen setzen einfach unterschiedliche Prioritäten, das ist natürlich. manchen ist eben das Aussehen, der soziale Status oder der Beruf eines Potentiellen Partners wichtiger als der Charakter, aber das kann dir doch egal sein. Allem Anschein nach findest du solche Menschen ja erbärmlich, und weshalb würdest du eine Beziehung mit so einer Erbärmlichen Person wollen? darüber hinaus kannst du nicht einfach daher kommen und sagen "DIE FRAUEN wollen, DIE FRAUEN machen" etc. pauschalisieren funktioniert nicht.

nach deiner Theorie hätte ich demnach einen Hotel-Erben aus Davos als Partner aussuchen müssen, der in den nächsten 5 Jahren die millionenschwere Hotelkette seines Vaters übernehmen wird. Die Realität sieht jedoch so aus, das sich mir den Sympathischen, humorvollen und etwas ungeschickten Mann vom Dorf nebenan ausgesucht habe, dessen Familie gerade so über die runden kommt.

Das Problem liegt also nicht bei den Frauen, so pauschalisierend du das formuliert hast, sondern einzig und alleine bei dir und der Tatsache, dass du nicht damit klar zu kommen scheinst, dass nicht alle Frauen glich sind.

Dahika  20.10.2022, 14:51

ir und der Tatsache, dass du nicht damit klar zu kommen scheinst,

dass er ein armes Würstchen ist, der nicht konkurrieren kann.

Junji5
Fragesteller
@Dahika

Glaubst du im ernst ich konkurierre? Wenn eine Frau so 0815 denkt , ist sie direkt unten durch . 😂

AryaSaphyra  20.10.2022, 14:55
@Junji5

Dating ist, so ungern du das anscheinend hören willst, ein einziger Konkurrenzkampf. jeder, der da mitmischen will (besonders auf Tinder, wie beschränkt muss man bitte sein, das nicht zu verstehen) konkurriert mit hunderten potentieller Partnerinnen oder Partnern darum, in der Sympathie einer begehrten Person auf zu steigen.

Peinlich ist dein Incelgeschwafel. So eine seriöse Quelle wäre was, aber die kannst du sicherlich nicht vorweisen.

Dahika  20.10.2022, 14:53

doch, die wissenschaftlich seriöse Adresse; Tinder.

Junji5
Fragesteller

Na, du suchst du auch reiche sâcke mit lecker status? Oder lässt du deinen Frust hier raus weil die dich alle ablehnen? Schließlich hsben die ja Frauen ohne Ende. Da musst du ne nunmer ziehen und warten.Was anderes bleibt dir nicht übrig

xXSchildmaidXx  20.10.2022, 17:05
@Junji5

Im Gegensatz zu dir bin ich ganz zufrieden mit meinem Mann. Die Hose brauchst du hier also nicht aufzublasen. Was du von dir gibst ist Blödsinn den du nicht einmal belegen kannst 😂

NeroCS  20.10.2022, 18:17
@Junji5

So wie du hier rumheulst, brauchst du dich nicht wundern, dass dich keine haben will.

Junji5
Fragesteller
@NeroCS

Habe ich gesagt dass ich auf der Suche bin? Da hast du was falsch gelesen

Es wird bestimmt Frauen geben, die so sind. Das ist jedoch nicht die Mehrheit

Junji5
Fragesteller

80 Prozent

Schurzi21  20.10.2022, 14:36
@Junji5

Da geht es um Tinder und nicht um das Daten allgemein

Kreator18  20.10.2022, 14:37
@Junji5

Und du denkst, dass Tinder (eine Plattform, die für Sexdates bekannt ist) verlässliche Studien liefern kann? Den Link kannst du gerne beifügen

Ich finde das gar nicht peinlich, eine Frau denkt weiter als ein Mann, sie denkt auch an kommenden Nachwuchs, der schließlich gut versorgt sein soll.