Ein Pferd hat das Brot gefressen, was soll ich jetzt sagen wo das Brot ist?

10 Antworten

Brot für Pferde ist nicht schlecht es darf nur nicht nass oder frisch sein und auch nicht zu viel geben!

Welches Pferd? Deins? Dann ist es Deine Entscheidung, den Tierarzt zu holen. Gehört das Pferd jemand anderem, dann bitte den informieren, ihm sagen, was für Brot und wieviel davon, damit er entscheiden kann, ob er den Tierarzt braucht oder nicht. Die Kosten für den Tierarzt trägst selbstverständlich Du, schließlich füttert man kein fremdes Pferd, egal, ob absichtlich oder unabsichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Da ist doch nix peinliches dran! Sowas ist eher ernst zu nehmen! Kann nur sagen "Des einen Freud, des andern Leid" ;)
Habt halt jetzt ein Auge auf's Pferd. War halt doch ne große "frische" Portion Brot! Und der Besi bescheid geben!
Blöd gelaufen, aber zu Fehlern sollte man drüber stehen ;)
Bei der Fütterung von Pferden braucht's nicht viel um große Probleme mit dem Pferd zu bekommen!
Die sind oft empfindlicher als man denkt....is eigentlich nicht zum lachen!
Also ehrlich sein und das nächste mal besser aufpassen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Pferde sollte nie frisches Brot bekommen. Und altes auch nur in kleinen Mengen und eher als Ausnahme!

Warum hast du es denn fressen lassen?

verreisterNutzer  10.10.2017, 12:47

habs kurz liegen gelassen dann wars weg

MaryLynn87  10.10.2017, 12:48
@verreisterNutzer

Kauf neues Brot und pass das nächste mal besser auf.

Außerdem solltest du den Besitzer des Pferdes informieren. Es soll ein Auge drauf haben falls das Tier Verdauungsprobleme bekommt.

Zanora  10.10.2017, 13:24

Sche...ß auf das Brot! Habt lieber ein Auge auf's Pferd! Die Geschäfte haben teils bis 20.00 Uhr auf da wird sich schon ne Möglichkeit finden. Ansonsten gibt's halt Karotten heut Abend zur Brotzeit ;)

Mach dir lieber Sorgen um die Pferde als um Deine Ehre!

Wenn auch nur eines der Pferde davon eine Kolik bekommt, hast du ein Viel größeres Problem als das verschwunden Brot!

Bei einem entsprechend empfindlichen Pferd könnten auch nur wenige Bissen frischen Brotes tödlich enden! Dann allerdings ware es allerdings mehr als peinlich, dass du das Brot in ihrer Reichweite platziert hast!