Pferd hat eine Pflaume inklusive Kern gegessen... Kann es dran sterben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich wird es von einer Pflaume nicht sterben. Meine Pferde standen auf einer Koppel mit 2 Pflaumenbäumen und haben leider einige gefressen, bis ich sie nun heruntergenommen habe. Jetzt fallen einfach zu viele von ihnen herunter und da kann es sicherlich kritisch werden. Aber eine Pflaume steckt Dein Pferd locker weg. Mache Dir keine Sorgen ;-)

MaxundWilli  03.01.2012, 14:12

Danke für´s Sternchen.... :-)

Die Blausäuremenge ist gemessen auf die Körpermasse zu gering um großen Ärger zu machen. Es kann aber nicht schaden Dein Pferd im Auge zu behalten. Du kennst Dein Tier ja am Besten und mekst wenn etwas nicht stimmt. Noch ein Hinweis " Laß Dein Pferd nie Eibe fressen, dann ist es nicht mehr zu retten. Siehe auch www.buschmeister-land.de // Gefahren am Wegesrand.

heii..warscheinlich bekommt es höchstens durchfall aber schau mal darauf ob das pferd regelmäßig äppelt und ob der bauch seltsame geräüsche (abgesehen vom verdauen) macht.. damit du einen kolik ausschließen kannst.. glg lissy

Nein, glaube ich nicht, und geh doch mal zum tierarzt oder bestell ihn die her, der kann dir da bestimmt weiter helfen. Gute gesundheit an das pferd, lissy :-)

davidmg0815  14.09.2011, 21:01

bitte- spar das geld für den Artz, falls mal wirklich was sein sollte.....

ein Gesundes Pferd firsst nur das was für ihn auch gesund isst. In der Natur gibt es ja auch keine Menschen , die darauf achten das die nix falsches fressen. Pferde wissen das schon :)