Zitronenkern zerbissen und geschluckt: ist das giftig für ein kleines Kind?

2 Antworten

Wenn ich bedenke... ich habe, als ich klein war, mit Vorliebe (bunt bedruckte) Bustickets gegessen. Dass die Druckerfarbe schädlich ist, ist nichtmal gelogen, und trotzdem lebe ich noch und hatte nie irgendwelche Beschwerden deswegen. Selbst wenn in dem Kern Blausäure drin ist, so sind das dermassen geringe Mengen, dass man ganze Schalen davon essen müsste. Da kann unter normalen Umständen nichts passieren.

Hab gerade meine Frau (Kinderärztin) gefragt: absolut ungefährlich!

Sind Litchi kerne Giftig?

Hallo,

Ich habe vor etwa 5 minuten eine litschi gegessen und aus purer neugier Den kern mitt Gegessen und zerbissen

und nun ist mir ein bisschen über

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn man an Kreide gelutscht hat?

Hey, haben heute in der Schule (in den Freistunden) Wahrheit oder Pflicht gespielt und ich musste eine Kreide für 5 Sekunden in den Mund nehmen und daran lutschen. :o Ist eine ganz normale weiße, nun die Frage, ist es giftig oder schädlich? Hab mir direkt danach meine Zunge mit Wasser abgespült und getrunken. :o

Lg

...zur Frage

Ist Lidschatten gesundheitschädlich?

Also ich meine wenn man ihn essen würde? Denn ich würde gerne neue Lippen Kreationen machen und dazu brauche ich viele farben, darum wollte ich das mal mit lidschatten und einem durchsichtigen lipgloss (damit es dann auch drauf bleibt) ausprobieren... Nun und weil ich meinen lippenstift im laufe des tages ausversehen ablecke, wollte ich wissen ob das sehr ungesund wäre.

...zur Frage

HCl geschluckt: giftig?

Ich glaube, ich habe HCl geschluckt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich HCl war, oder etwas anderes. Auf dem Fläschchen stand etwas mit "_.a_chlor_" (_ steht für eine Lücke). Grob geschätzt war es etwa ein Teelöffel.
Was soll ich jetzt machen? Ist das giftig? Wird es Folgen haben? Wenn ja, welche? Sollte ich zum Arzt gehen? Was wird er machen?

...zur Frage

Mein Bruder hat Nagellackentferner getrunken!?

Hallo, ja erstmal ich weiß dass es hier Themen dafür gibt, aber ich mach mir wirklich große Sorgen um ihn :(

Ach ja, er ist 2 Jahre alt

Also erstmal dieser Nagellackentferner lag auf dem Tisch, und als wir meinen Bruder gesehen haben, dann hatte er den Nagellackentferner irgendwie aufgekriegt und sein Mund hat auch danach gestunken (wir wissen aber nicht, ob er es getrunken hat). Meine Mutter hat dann sofort sein Mund ausgewaschen und sie ist mit meinem Vater und meinem Bruder ins Krankenhaus gefahren.

Bis jetzt weiß ich nicht los ist, aber ich mach mir große Sorgen :((

Und die Inhaltsstoffe sind die hier (keine Sorge, meine Mutter hat die Flasche mitgenommen, ich hab mir nur den Namen gemerkt und dann die Herstellerseite gefunden): ACETONE · AQUA · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · PARFUM · LINALOOL · LIMONENE · BENZYL ALCOHOL · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · Cl 42051.

Bitte hilft mir ich hab richtig Angst!! :(((

...zur Frage

Mundspülung geschluckt...

was kann passieren , was für Gefahren gibt es, bzw. ist es giftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?