Pferd nachdem es Futter bekommen at wälzen lassen?

6 Antworten

Huhu,

ein Pferd macht auf der Wiese ja auch keine halbe Stunde freiwillige Fresspause, wenn es merkt, das es sich gerne wälzen würde...

Liebe Grüße

Du verwechselst da was !!! Man sollte größere Hunde nach dem Fressen nicht  wälzen lassen, das kann zur Magendrehung führen. Aber Hunde haben im Verhältnis zum Pferd auch einen viel größeren Magen, den sie sich auch gern bis zum Anschlag vollfressen. Das Pferd hat einen relativ kleinen Magen, und ist darauf angewiesen, ständig etwas zum Knabbern zu haben. Gegen ein genüßliches Wälzen ist also überhaupt nichts einzuwenden.

Gibt es einen vernünftigen Grund der dagegen spricht??? Wenn das Tier pinkeln möchte hindert man es doch auch nicht dran. Ich kenne mich mit Pferden nicht aus, nur handelt es sich bei dem "wälzen" um einen natürlichen Drang.... GlG Piete

Das ist für Hunde evtl. schädlich, aber Pferden macht das nichts aus - auf der Weide fressen und wälzen sie sich ja auch, da hört kein Pferd auf zu fressen und pausiert nur um sich wälzen zu können.

macht meine auch immer und es geht ihr bestens:)