Ein PC zwei DSL Leitungen verwalten (Download/Upload)?

4 Antworten

Uiii ... Eine Stunde im Netz gesucht?

Hmm ... Ich habe genau 30 Sekunden gebraucht, um eine Seite zu finden. Wie suchst du bitte im Internet?

https://superuser.com/questions/224783/how-to-take-advantage-of-two-internet-connections-wifi-wired

Meine Suchwörter, welche ich in Google eingegeben habe:

how to use two internet connections simultaneously

Allerdings, wenn du Upload und Download trennen willst, das geht nicht ;-) Du kannst nur 2 Network Interfaces nutzen aber nicht beides splitten. So mindestens nicht mit Windows. Mit Unix/Linux geht da schon mehr, allerdings brauchst du auch eine entsprechende Hardware dafür. Aber da bin ich kein Fachmann.

Lupi85
Fragesteller

anscheinend falsch :P vielen Dank :)

Xearox  21.01.2018, 02:25
@Lupi85

Merk dir einfach, wenn du eine Suchmaschine bedienst, verwende die Englische Sprache ;-) Falls du es gemacht hast, dann schreibe nicht all zu lange Sätze sondern einfach nur paar Stichpunkte.

Wenn ich z.B. mal wieder wissen will, wie der Film xyz heißt, dann schreibe ich und das diesmal in Deutsch: "Film Asche Kaffee trinken"

Und, was bekommst du für ein Film? Super genial der Film :D

Da Windows (AFAIK) nativ kein Source Policy Routing beherrscht, müßtest Du die Entscheidung an einem Router, der auf beide Anschlüsse zugreifen kann, treffen. Das wird dann ein ziemliches Gefrickel, da es schwer wird, dem Router mitzuteilen, welche Pakete wo lang sollen.

Und generell, Up und Download auf verschiedene KAnäle trennen ist schon speziell und hoffentlich lässt das der Upstream-Provider nicht ohne weiteres zu.