Ein paar Freunde machen oft Witze über mich, was tun?

8 Antworten

Dämlich sind sie auch. Im Golf und im A3 ist nämlich die gleiche Technik verbaut und oft auch der gleiche Motor verbaut. Audi gehört ja zum Volkswagen Konzern. Das sind übrigens keine Freunde. Jemanden nach seinem Auto, Gewicht, Aussehen zu bewerten ist echt arm. Mit denen würde ich nichts zu tun haben wollen.

Du hast ja auch Freunde, bei denen du dich wohl fühlst. Warum also den anderen Freundeskreis überhaupt behalten? Ändern wirst du die nicht. du wirst dich nur immer wieder über die doofen Angeber ärgern.

Wenn das deine Freunde sind, möchte ich deine Feinde sehen. 

Die sind ja unterste Schiene. Und als Freundschaft würde ich das nicht bezeichnen. 

Die suchen sich nur Opfer, die sie runtermachen können. Fühlen sich noch stark dabei. Also alles andere nur keine Freunde. 

Muss man hier eine 2. Chance geben? Freundschaft

Ich habe/hatte eine Freundin, die sich so ca. 2 Mal im Jahr meldet und um ein Treffen bettelt, weil ich ja so eine gute Freundin bin. Diese wurden dann aber immer 10 Minuten vorher abgesagt, weil plötzlich das Auto kaputt war. Sie hat mich ständig angelogen, und dachte, ich wäre so blöd und glaube es. Sie hat sich in den letzten 3 Jahren einfach so viel erlaubt, wo ander schon längst einen Schlussstrich unter die Freundschaft gezogen hätten, nur ich habe es immer und immer wieder versucht, dass man doch ein Treffen hinbekommt. Leider hat sie es immer und immer wieder abgesagt, mir Lügen aufgetischt, etc.

Nun habe ich ihr vor 3 Wochen eine sehr lange Nachricht geschrieben in der ich alles aufgezählt habe, warum ich mich nicht mehr mit ihr treffen will, was sie falsch gemacht hat, warum ihr niemand mehr glaubt. Ich weiß eine Nachricht ist nicht gerade das beste um sowas mitzuteilen, persönlich wäre mir auch lieber, aber sie kommt nie zu treffen, hebt nie ab wenn man sie anruft und bei spontanen Besuchen sitzt immer die gesamte Familie mit am Tisch. Ich habe die Nachricht aber sehr sachlich verfasst, also keinen Kindergarten, sonder ihr wirklich alles genau erklärt, damit sie damit auch etwas anfangen kann.

Ich fühle mich sehr gut seit her, gemeldet hat sie sich noch nicht, aber sie hat sie schon gelesen. Nun warte ich eben ob etwas zurückkommt oder nicht, und wenn ja, was zurückkommt. Für mich ist fast klar, dass ich diese Freundschaft nicht mehr will, da es mir zu anstrengend ist. Wäre aber für eine Aussprache bereit, und würde da ev. auch bereit sein, es nochmal zu versuchen, wenn sie sich erklärt und einmal ehrlich ist.

Nun haben aber schon ca. 5 Freundinnen zu mir gesagt, dass ich ihr in jedem Fall eine 2. Chance geben muss, egal was sie gemacht hat. Sie hat psychisch ein paar Probleme, macht alles was ihr Vater sagt, hat kein eigenes Geld, muss bei ihrer Tante arbeiten, darf nicht ausziehen, etc. Von daher sagen alle, es war gut, dass ich ihr mal die Meinung gesagt habe, aber auf Grund ihrer Probleme muss ich ihr eine 2. Chance geben, da sie sonst keine Freunde mehr hat und von daher habe ich laut ihrer Meinung fast keine andere Wahl.

Nun frage ich mich, muss ich, nur weil sie psychisch etwas labil ist, Probleme hat und nicht auf eigenen Beinen stehen kann, ihr nun verzeihen, egal was bei der Aussprache herauskommt? Ist es unmenschlich wenn man es sein lässt, weil man es schon seit 3 Jahren probiert und einfach nichst herauskommt? Wie seht ihr das, ich bin da gerade etwas überfordert.

...zur Frage

nur 2 wirkliche Freunde?

Mir ist aufgefallen, fass ich eigentlicg nur 2 wahre Freunde habe und der Rest sind Bekannte. Dieae 2 melden sich auch oefter mal. Sind das wenig oder viele Freunde.

...zur Frage

Ich habe das Gefühl, ich komme bei Menschen nicht gut an :(

Hallo..

Ich habe zwar 3 bis 4 wahre Freunde im Leben ( das schon länger), jedoch fehlen mir meiner Meinung nach noch Soziale Kontakte. Vor einem Jahr war ich in einer Clique, jedoch existiert diese nichtmehr und die damaligen Leute zeigen kein Interesse mehr an mir. Auch wenn ich mich mit welchen aus Facebook ( wo man neue Leute kennenlernt) treffe, melden sich danach auch kaum welche. Ich bin nicht der lebhafteste, aber auch nicht introventiert. Bin jetzt sportlich und würde sagen,dass ich duchschnittlich aussehe. Doch ich denke, ich komme einfach nicht an als einer der "Hallo, hier bin ich" ist. Was kann ich tun??? Wie kann ich bei meinen Mitmenschen ankommen, sodass sie sich für mich interessieren???

...zur Frage

Kontakt mit alte Freundin wiederaufbauen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt (Männlich) und ich habe ein Problem mit einem Mädchen, die ich seit der Grundschule kenne.

Früher in der Grundschule waren wir sehr gute Freunde. Wir haben uns sehr gut verstanden und haben auch immer miteinander gespielt.

Wir waren von der 2.Klasse bis zur 4.Klasse in der selben Klasse.

Aber nachdem sie in eine andere Klasse kam, verschwand unser Kontakt immer mehr...

Letztes Jahr haben wir wieder zum ersten mal miteinander geredet und das blöde ist, ich habe mich in sie verliebt...

Sie hat das auch bemerkt und hat ihre Freundinnen zu mir geschickt und meinten, dass ihr Freund was dagegen hat, wenn ich mit ihr rede...

Sie korbt eigentlich jeden persönlich aber bei mir war es so, dass sie mich nicht verletzen wollte und ich bin ihr irgendwie dankbar dafür.

Nach unseren Schuljahr, ist sie dann auf eine andere Schule gegangen und ich habe sie dann nie wieder gesehen, bis ich sie letzte Woche mit ihrer Freundin gesehen habe.

Ich wollte mit ihr reden aber als meine ältere Schwester dabei war, hab ich mich nicht getraut mit ihr zu reden... ES WAR ZU PEINLICH FÜR MICH!

Wir haben uns beide in die Augen geschaut und sind einfach vorbei gelaufen... ich könnte mich dafür selber hauen... :c

Später am Abend, habe ich sie auf Instagram gefunden, und bin irgendwie am nachdenken, wie sie reagieren würde, wenn ich sie anschreiben würde...

und ich bin nicht mehr in sie verliebt sondern, ich möchte diese Freundschaft mit ihr haben wie in der Grundschule damals...

Sie war/ist immer nett, lieb, ehrlich zu mir gewesen...

Sollte ich sie wirklich anschreiben? Und wie könnte ich ein Gespräch mit ihr anfangen?

Ich will nicht, dass sie denkt, das ich immer noch in sie verliebt bin.

Sie soll denken, dass ich eine Freundschaft mit ihr haben will wie damals...

Was kann ich nur tun leute? :c

Sie hat mich früher in der Grundschule auch sehr gemocht... (bis heute immer noch denke ich)

Es ist nur, ich will sie nicht verlieren... denn sie ist eines der wichtigsten Menschen in meinem Leben! :c

...zur Frage

Kupplungsprobleme Opel Antara

Hallo Leute, ich hoffe, dass ich mit dieser Aktion hier viele Rückmeldungen bekomme, es ist mir wirklich wahnsinnig wichtig.

Mein Vater fährt einen Opel Antara. Die Erstzulassung war am 21.09.2007. Das Auto war immer zuverlässig, bis auf die Kupplung. Am 22.02.2010 wurde sie nach ca. 39.000 km ausgetauscht. Da das Auto noch ziemlich neu war, übernahm Opel 70% und der Händler 10% der Reparatur.

Am 18.04.2012 wollte das Auto nicht mehr schneller als 40 km/h fahren. In der Werkstatt wurde uns gesagt, dass die Kupplung schon wieder kaputt sei, bei ca. 72.000 km.

Wir stellten wieder einen Kulanzantrag, der jedoch abgelehnt wurde. Meinem Vater wurde die Schuld gegeben, er würde während der Fahrt auf der Kupplung stehen, anders könnten sie sich das nicht erklären, da er der Einzige sei, der dieses Problem habe. In Google jedoch fand ich schon so manche Rückmeldung dazu, es haben viele Probleme mit der Kupplung beim Opel Antara.

Nun die Frage an euch: Habt ihr auch Probleme damit? Jedes Feedback ist wichtig!!!

(Es liegt garantiert nicht an der Fahrweise, da er seit 35 Jahren den Führerschein hat und immer Opel und sehr oft Diesel fuhr und noch niemals eine Kupplung wechseln musste. Die neue Kupplung ist erst 33.000 km gefahren, also kann es auch nicht am Alter liegen.)

...zur Frage

Warum hält man jemanden warm (Beziehung, Freundschaft...)?

Hallo ihr, ich bins wieder.

Heute würde mich mal interessieren warum man jemanden "warm hält"? das heißt ihr lernt jemanden kennen, ein Mädchen/Junge und macht Termine erst in 2-3 Wochen aus weil momentan ja soviel los wäre (lernen, stress, Arbeit..) dann wird kurz vorher abgesagt oder das Treffen findet statt und das nächste auch erst wieder in einem Monat usw.

Warum macht man sowas? Gerade in der Beziehungsanbahnung... Ist es da nicht schöner wenn man sich kennenlernt und so oft sehen kann wie es geht?

Viele Grüße, euer TimoBimo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?