Ein paar Freunde machen oft Witze über mich, was tun?

8 Antworten

Dämlich sind sie auch. Im Golf und im A3 ist nämlich die gleiche Technik verbaut und oft auch der gleiche Motor verbaut. Audi gehört ja zum Volkswagen Konzern. Das sind übrigens keine Freunde. Jemanden nach seinem Auto, Gewicht, Aussehen zu bewerten ist echt arm. Mit denen würde ich nichts zu tun haben wollen.

Du hast ja auch Freunde, bei denen du dich wohl fühlst. Warum also den anderen Freundeskreis überhaupt behalten? Ändern wirst du die nicht. du wirst dich nur immer wieder über die doofen Angeber ärgern.

Wenn das deine Freunde sind, möchte ich deine Feinde sehen. 

Die sind ja unterste Schiene. Und als Freundschaft würde ich das nicht bezeichnen. 

Die suchen sich nur Opfer, die sie runtermachen können. Fühlen sich noch stark dabei. Also alles andere nur keine Freunde. 

Deutsche Reaktion auf Witze?

Hallo,

Ich hab schon mal meinen deutschen Kollegen einen Witz erzählt (ich kannte sie damals nicht seit langem), aber sie haben gar keine Reaktion drauf gehabt, als ob ich nichts ausgesprochen habe!! Und es war mir sehr peinlich.

Abgesehen von dem Witz, gehört es sich für meine arabische Kultur, in so einem Fall zu lachen, auch wenn der Witz nicht gut wäre.(Unter Freunden kann es sein, dass niemand lacht).

Meine Frage an die Deutschen:

Würden Sie mal über einen Witz lachen, auch wenn er Ihnen nicht gefällt? Kommt das drauf an, ob der Erzähler/in euer/e Freund/in ist oder ihr habt ihn/sie neulich kennengelernt? (Denn unter Freunden wäre der Fall nicht so peinlich).

Dankeschön

...zur Frage

Muss man hier eine 2. Chance geben? Freundschaft

Ich habe/hatte eine Freundin, die sich so ca. 2 Mal im Jahr meldet und um ein Treffen bettelt, weil ich ja so eine gute Freundin bin. Diese wurden dann aber immer 10 Minuten vorher abgesagt, weil plötzlich das Auto kaputt war. Sie hat mich ständig angelogen, und dachte, ich wäre so blöd und glaube es. Sie hat sich in den letzten 3 Jahren einfach so viel erlaubt, wo ander schon längst einen Schlussstrich unter die Freundschaft gezogen hätten, nur ich habe es immer und immer wieder versucht, dass man doch ein Treffen hinbekommt. Leider hat sie es immer und immer wieder abgesagt, mir Lügen aufgetischt, etc.

Nun habe ich ihr vor 3 Wochen eine sehr lange Nachricht geschrieben in der ich alles aufgezählt habe, warum ich mich nicht mehr mit ihr treffen will, was sie falsch gemacht hat, warum ihr niemand mehr glaubt. Ich weiß eine Nachricht ist nicht gerade das beste um sowas mitzuteilen, persönlich wäre mir auch lieber, aber sie kommt nie zu treffen, hebt nie ab wenn man sie anruft und bei spontanen Besuchen sitzt immer die gesamte Familie mit am Tisch. Ich habe die Nachricht aber sehr sachlich verfasst, also keinen Kindergarten, sonder ihr wirklich alles genau erklärt, damit sie damit auch etwas anfangen kann.

Ich fühle mich sehr gut seit her, gemeldet hat sie sich noch nicht, aber sie hat sie schon gelesen. Nun warte ich eben ob etwas zurückkommt oder nicht, und wenn ja, was zurückkommt. Für mich ist fast klar, dass ich diese Freundschaft nicht mehr will, da es mir zu anstrengend ist. Wäre aber für eine Aussprache bereit, und würde da ev. auch bereit sein, es nochmal zu versuchen, wenn sie sich erklärt und einmal ehrlich ist.

Nun haben aber schon ca. 5 Freundinnen zu mir gesagt, dass ich ihr in jedem Fall eine 2. Chance geben muss, egal was sie gemacht hat. Sie hat psychisch ein paar Probleme, macht alles was ihr Vater sagt, hat kein eigenes Geld, muss bei ihrer Tante arbeiten, darf nicht ausziehen, etc. Von daher sagen alle, es war gut, dass ich ihr mal die Meinung gesagt habe, aber auf Grund ihrer Probleme muss ich ihr eine 2. Chance geben, da sie sonst keine Freunde mehr hat und von daher habe ich laut ihrer Meinung fast keine andere Wahl.

Nun frage ich mich, muss ich, nur weil sie psychisch etwas labil ist, Probleme hat und nicht auf eigenen Beinen stehen kann, ihr nun verzeihen, egal was bei der Aussprache herauskommt? Ist es unmenschlich wenn man es sein lässt, weil man es schon seit 3 Jahren probiert und einfach nichst herauskommt? Wie seht ihr das, ich bin da gerade etwas überfordert.

...zur Frage

nur 2 wirkliche Freunde?

Mir ist aufgefallen, fass ich eigentlicg nur 2 wahre Freunde habe und der Rest sind Bekannte. Dieae 2 melden sich auch oefter mal. Sind das wenig oder viele Freunde.

...zur Frage

Ich habe das Gefühl, ich komme bei Menschen nicht gut an :(

Hallo..

Ich habe zwar 3 bis 4 wahre Freunde im Leben ( das schon länger), jedoch fehlen mir meiner Meinung nach noch Soziale Kontakte. Vor einem Jahr war ich in einer Clique, jedoch existiert diese nichtmehr und die damaligen Leute zeigen kein Interesse mehr an mir. Auch wenn ich mich mit welchen aus Facebook ( wo man neue Leute kennenlernt) treffe, melden sich danach auch kaum welche. Ich bin nicht der lebhafteste, aber auch nicht introventiert. Bin jetzt sportlich und würde sagen,dass ich duchschnittlich aussehe. Doch ich denke, ich komme einfach nicht an als einer der "Hallo, hier bin ich" ist. Was kann ich tun??? Wie kann ich bei meinen Mitmenschen ankommen, sodass sie sich für mich interessieren???

...zur Frage

Kupplungsprobleme Opel Antara

Hallo Leute, ich hoffe, dass ich mit dieser Aktion hier viele Rückmeldungen bekomme, es ist mir wirklich wahnsinnig wichtig.

Mein Vater fährt einen Opel Antara. Die Erstzulassung war am 21.09.2007. Das Auto war immer zuverlässig, bis auf die Kupplung. Am 22.02.2010 wurde sie nach ca. 39.000 km ausgetauscht. Da das Auto noch ziemlich neu war, übernahm Opel 70% und der Händler 10% der Reparatur.

Am 18.04.2012 wollte das Auto nicht mehr schneller als 40 km/h fahren. In der Werkstatt wurde uns gesagt, dass die Kupplung schon wieder kaputt sei, bei ca. 72.000 km.

Wir stellten wieder einen Kulanzantrag, der jedoch abgelehnt wurde. Meinem Vater wurde die Schuld gegeben, er würde während der Fahrt auf der Kupplung stehen, anders könnten sie sich das nicht erklären, da er der Einzige sei, der dieses Problem habe. In Google jedoch fand ich schon so manche Rückmeldung dazu, es haben viele Probleme mit der Kupplung beim Opel Antara.

Nun die Frage an euch: Habt ihr auch Probleme damit? Jedes Feedback ist wichtig!!!

(Es liegt garantiert nicht an der Fahrweise, da er seit 35 Jahren den Führerschein hat und immer Opel und sehr oft Diesel fuhr und noch niemals eine Kupplung wechseln musste. Die neue Kupplung ist erst 33.000 km gefahren, also kann es auch nicht am Alter liegen.)

...zur Frage

Warum hält man jemanden warm (Beziehung, Freundschaft...)?

Hallo ihr, ich bins wieder.

Heute würde mich mal interessieren warum man jemanden "warm hält"? das heißt ihr lernt jemanden kennen, ein Mädchen/Junge und macht Termine erst in 2-3 Wochen aus weil momentan ja soviel los wäre (lernen, stress, Arbeit..) dann wird kurz vorher abgesagt oder das Treffen findet statt und das nächste auch erst wieder in einem Monat usw.

Warum macht man sowas? Gerade in der Beziehungsanbahnung... Ist es da nicht schöner wenn man sich kennenlernt und so oft sehen kann wie es geht?

Viele Grüße, euer TimoBimo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?