Freund prahlt ständig mit Geld - was tun?

7 Antworten

Wenn du dir das Wunschauto nur aus Geiz nicht gekauft hast bist du immer noch im Besitz des Geldes und dein Freund muss sich mit dem Wertverlust herumplagen.

Warum also Neid? Du kannst jeden Tag im Autohaus dir das Auto kaufen.....

iWantTooKnow
Fragesteller

Wertverlust scheint ihm nicht zu interessieren, da er sein altes Auto „geschrottet“ hat und er innerhalb von einer Woche ein komplett neues Auto hatte - weswegen ich natürlich unbedingt zu ihm fahren sollte...und da ich selber sehr geizig bin und mich schon seit knapp einem Jahr mit der „Auto kauf“ Frage herumschlage und immer wieder auf die gleiche Antwort hinaus komme wie etwa „Ich brauch das Auto nicht (obwohl ich natürlich eines will), abgesehen davon kommt natürlich der Geiz wieder zum Vorschein..

also habe ich beschlossen vorerst kein Auto zu kaufen

Überhöre es einfach.

Und vlt. solltest Du mal Deinen "Geiz" überdenken. Man sollte das Leben auch genießen. Niemand kann was mitnehmen, wenn es zu Ende ist.

Lass es einfach dabei.

Wahrscheinlich hast du mehr Geld auf der hohen Kante als er.

Das mit den Marken ist so, wenn man selbst kein Charakter hat. Mittlerweile ist es mir sowas von egal von welcher Marke meine Klamotten sind. Hauptsache günstig, kommt eh alles aus dem gleichen Container.

Autos neu kaufen würde ich sowieso nicht und leasen schon gar nicht. Geldverschwendung, wenn es nicht gerade ein VW Fox oder Lupo ist, aber wer drauf aus ist soll das mit größeren Autos machen.

Hallo,

genau darin liegt dein Fehler !

Dass du es zulässt, ihm zu zeigen, dass es dich neidich macht.

Ich habe auch tolle Sachen....und jetzt ?

Ein jeder hat etwas, was der andere nicht hat. Auch du !!

Da solltest du drüber stehen, denn mir pers. Ist es sowas von egal, wenn bei mir täglich 2 Lambos vorbeifahren.

Letztendlich nur ein Auto.

Der Mensch ist mir wichtiger.

Liebe Grüße Rodium