Ein Opa, der sich eingenässt hat, hatte sich neben mich im Zug gesetzt - was tun?

7 Antworten

So eng sind die Züge nicht, das man nicht aufstehen und den Platz wechseln kann. Ich halte diese Geschichte deshalb für erfunden.

Anonym891747
Fragesteller

Schon mal mit der DB gefahren? Wenn jemand neben dir sitzt (in einem Zweier) kommt man nicht vorbei

Abdallah128  05.09.2022, 15:08
@Anonym891747

Also kannst du nicht sprechen😂😂😂Entschuldigung kann ich vorbei....denn nach deiner Version müsstest du ja auch weiterfahren, wenn deine Station kommt, da du ja nicht rauskannst😂😂😂die Wahrheit ist, dass du ihn nicht ansprechen wolltest, da du jeglichen Kontakt vermeiden wolltest

Ich bin nicht sicher,was ich gemacht hätte.

Wäre er mir hilflos vorgekommen,hätte ich den Zugbegleiter oder die Polizei informiert,damit die sich kümmern.

Meist sind solche Menschen nicht unbedingt sehr alt,sondern eher schwere Alkoholiker.Wäre das mein Eindruck,dann hätte ich mich doch weggesetzt.Er ist ja immerhin noch mit dem Zug unterwegs.

Maske im Zug ? Abstand (wegen bisschen Grippe) ? komm erstmal runter...

Ansonsten sagt man den Leuten wenn sie bis zum Himmel stinken, kann ja nicht so schwer sein... Wenns so extrem war hättest du ruhig was sagen können, egal ob das andere mitbekommen... das haben bestimmt noch mehr gerochen nicht nur du... aufstehen und woanders hin hocken würde jeder da tun bei so einem Stinki.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte im Voraus schon dafür gesorgt, dass niemand neben mir sitzt. Oder nicht zu so alten Leuten sitzen bzw. im Voraus wenn die Bahn voll ist zu einer Person sitzen, die nicht so aussieht, als würde ihr sowas passieren.

Der Mann könnte auch Alkoholiker gewesen sein. Deshalb nie Alkohol trinken, sonst endest du auch mal so!

Sorry, aber wenn dir die Situation unangenehm war, warum bist du dann nicht aufgestanden und hast den Platz gewechselt?

Das kann man jederzeit machen, du willst ja auch irgendwann aussteigen und mußt an dem Mann vorbei.