Ein Lattenrost oder Zwei?

5 Antworten

Zwei Lattenroste à 90 cm sind sicher besser, trotz der grossen Matratze, hängt sich weniger durch und man kann sie individueller einstellen (Kopf- oder Fussteil).

Nein, auf jeden Fall sind zwei getrennte Lattenroste und Matratzen, die auf eure Grösse und das Gewicht angepasst, sind besser.

Ein gemeinsamer Lattenrost, wirkt wie eine Hängematte, er kann den Rücken nicht gesund stützen und somit die Strukturen des Körpers nicht entspannen.

Ein durchgehendes Lattenrost von 180x200 gibt es meines Wissens nicht, zumindest bieten es die Markenfirmen nicht an, was auch seine Gründe hat! Stell Dir mal eine durchgehende, dünne Leiste von 180 cm vor, da kommt eine Matratze drauf, auf der 2 Personen schlafen... das macht "knack"!!! Nimm 2 Lattenroste 90x200 mit aufliegenden Leisten (die Leisten liegen auf den Randholmen, nicht dazwischen), so hast Du im Prinzip eine durchgehende Leiste! Und wähle Lattenroste aus Buchenholz, nicht aus Birkenholz, Buche ist wesentlich stabiler und fester!

Ich würde mir wieder zwei einzelne kaufen,erstens wegen dem Transport und zweitens wegen der Einstellung,die jeder machen kann wie er will ! Aber warum eine große Matratze? Die ist nur Sinnvoll,wenn Ihr beide fast das gleiche Gewicht habt .

Kommt darauf an, ob die beiden Lattenroste identisch sind. Oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche Lattenroste und Matrazen.