Ein Kumpel möchte unbedingt bei mir übernachten, aber ich habe keine Lust darauf und ich habe keine Ausreden mehr?

14 Antworten

Ehrlich sein und nicht irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Ausreden finden. Du magst ihn sowieso nicht all zu sehr, also sollte deine Angst vor seiner Reaktion eher gering sein, oder? Sag ihm einfach das du dieses "Bei Freunden übernachten" nicht magst, daran ist nichts schlimm oder verwerflich. Und vor allem wirst du dir in Zukunft keine Ausreden mehr einfallen lassen müssen.

Wünsche dir viel Erfolg~

Wenn Du es ihnen nicht direkt sagen willst, verwende einfach immer die gleiche Ausrede "Oma kommt zu Besuch", irgendwann werden die das checken...

Oder aber Du sagst immer, dass Deine Mutter das nicht möchte.

Also bei dir ist das vielleicht nicht so ,aber bei mir zum Beispiel dürfen meine Freunde garnicht zu mir nach Hause kommen ,geschweige denn bei mir schlafen.Das hab ich bei meinen Freundinnen direkt geklärt und wurde nie wieder darauf angesprochen...vielleicht sagst du das ihm auch?Dass deine Eltern das allgemein nicht möchten,da sie Ruhe haben wollen am Abend oder sonst was...dann fragt er dich in Zukunft zumindest nicht mehr.

Du kannst mit 13 sowieso nicht eigenständig entscheiden, daß Dein Kumpel bei Dir übernachtet, Deine Eltern haben da ein Wörtchen mitzureden. Und wenn sie wissen, daß Du kein Interesse daran hast, werden sie ihn sicher nicht gegen Deinen Willen einladen.

Deshalb ist es keine Lüge, wenn Du sagst, daß Deine Eltern keine Übernachtungsgäste für Dich gestatten. Es reicht ja auch völlig, wenn ihr Euch tagsüber seht.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Da kann ich dich gut verstehen.

Du kannst deine Eltern als Begründung vorschieben.

Besser wäre allerdings, wenn du ihm sagst, dass DU das nicht möchtest. Es hat seinen Preis, ehrlich und authentisch zu sein, doch die Belohnung in Form eines guten Lebensgefühls und Zufriedenheit mit sich selbst kommt.