Wie sage ich jemandem höflich das ich keine Lust habe mit ihm/ihr etwas zu machen?

3 Antworten

Eine Ausrede würde das Problem wohl nur auf das nächstmögliche Wochenende schieben.

möchtest du es nur dieses Wochenende nicht? Dann sag einfach dass du dieses Wochenende mal für dich brauchst zum runterkommen weil die Woche anstrengend war.

wenn du grundsätzlich nicht übernachten möchtest dann sag einfach ehrlich, dass du Übernachten nicht magst und schlag eine Alternative Unternehmung vor

Ich sage immer so, du, Süsse, diesmal nicht. Das ist super lieb von dir gemeint, vielleicht beim nächsten Mal.

Bleib ehrlich:

Du, danke dass du fragst, aber im Moment ist mir nicht danach. Sorry, aber ich würde nur die Stimmung verderben. Ein anderes mal vielleicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern