Ein Klumpen Farbe wiederverwendbar machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Farbe?

Dispersionsfarben setzen sich mit der Zeit gern mal ab. Man muss die nur gescheit glatt rühren. Mit einem Stock ist das reichlich mühsam. Besorge Dir einen Rührer für die Bohrmaschine und quirle alles gut durch, bis keine Klumpen mehr zu entdecken sind.

Veganerfresser
Fragesteller

Ja ich glaube es ist Dispersionsfarbe.

Danke für den Tipp. Ich Versuchs mal.

Mit einen Quirl bekommst du sie auf jeden fall wieder hin! Du kannst bei einer Dispersionsfarbe auch etwas Wasser beimischen max. 5% wenn sie zu dickflüssig sein sollte.

ES bleibt nur die fachgerechte Entsorgung (Schadstoff):

Veganerfresser
Fragesteller

Ich lager das ein bis es Stein hart geworden ist. Dann zerkleiner ich das zu Staub und verkaufe es als "Weiße Farb Pigmente"