Kann ich Außenwandfarbe auch innen benutzen?

2 Antworten

Warum nicht. Außenwandfarbe ist wasserdicht, also nicht atmungsaktiv, darauf mußt Du achten. Kommt auf die Räume an. Sie nehmen dann halt nicht mehr die normale Luftfeuchtigkeit des Raums auf und geben sie bei trockenerer Raumluft wieder ab.
Nur andersrum geht natürlich nicht weil der Regen dann die Farbe abwäscht.

Hat scon nen Grund warum sie Außenwandfarbe heißt und nicht Allgemeinwandfarbe ;)

Gibt es einen Außenanstrich mit Zusatz gegen Algenbildung ?

An unserem Giebel entsteht immer wieder Algenbefall, da dieser Giebel im Schatten liegt. Gibt es ein Mittel, das man der Außenwandfarbe beimischen kann, das den Algenbefall verhindert? Was ist z. B. mit Farbe mit Lotuseffekt?Taugt die?

...zur Frage

Betonwand streichen?!

Hallo, in den Sommerferien möchte ich bei uns in der Garage ein oder zwei Wände streichen, die Sache ist so: es ist eine Betonwand (betongrau) und ich möchte sie nicht ganz streichen sondern ein Muster farbigen Quadraten machen. Meine Frage: Muss ch de Wand vorher irgendwie behandeln oder weiß grundieren und welche Farbe ist hierfür die beste? Über sonstige Tipps zum Thema streichen würde ich mich sehr freuen ! Danke Paula

...zur Frage

Garage innen streichen in weiß & hellblau - welcher hersteller sind gut & günstig?

Suche Günstige weiße & hellblaue farbe zum streichen für Garage !! Sollte aber auch viele Sommer & Winter halten !!

...zur Frage

Mit einer Fassadenfarbe den Keller streichen?

Hallo ihr lieben,

ich wollte gerne mal wissen, ob es möglich ist mit der Fassadenfarbe von Primaster den Keller-Innenraum zu streichen?

Wir haben ein Haus Baujahr 1991. Keller und Waschküche liegen im Untergeschoss wo sich auch der Hauszugang befindet. Im Baumarkt habe ich mich erkundigt und mir wurde diese Farbe empfohlen, allerdings kommen jetzt im Nachhinein meine Zweifel auf ob das gut funktioniert, mir hat nämlich ein Nachbar gesagt das darf man nicht wegen den Bioziden?

Hier noch der Link zur Farbe, Sicherheitsdatenblätter dort auch zu finden:

http://www.globus-baumarkt.de/de/article/382233\_primaster-fassadenfarbe.html

Kann ich die Farbe bedenkenlos benutzen? Ich habe nichts gefunden das gefährliche Stoffe drin sein sollen.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

meine farbe schimmelt kann ich sie noch benutzen?

hallo ich wollte mein zimmer streichen nur es gab 1 Problem. Die Farbe im Eimer hat geschimmelt (am Deckel waren schimmel flecken un ein paar auch auf der Oberfläche der Farbe) und meine frage ist jetzt ob ich den schimmel weg machen kann also ihn abkratzen und die Farbe dann benutzen kann denn es wäre schade ein ganzen Eimer Farbe wegzuschmeißen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?