Diamant ist bei Normaldruck grundsätzlich instabil gegen die Umwandlung in Graphit. Die Umwandlung ist aber gehemmt und passiert erst bei höheren Temperaturen (ab 1500 °C).

Davon unterscheiden muss man die chemische Reaktionsfähigkeit. Die ist bei Graphit höher, obwohl er energieärmer ist.

...zur Antwort

Mit Frischkäse?

Ich würde lieber bis Morgen mit dem Backen warten.

...zur Antwort

Eindeutig ja.

Wenn Du allerdings am Ende des Busses angekommen bist und bremst, machst Du das wieder rückgängig.

Erst drückst Du den Bus mit den Beinen vorwärts, dann bremst Du ihn wieder ab.

...zur Antwort

Falls das eine Lösung war, hast Du höchstens ein wenig Alkohol inhaliert.

Falls es festes Bromthymolblau war, und Du ein Stäubchen in die Nase bekommen hättest, hättest Du geniest und bunte Dinge aus der Nase produzierst.

Weiter passiert nichts.

...zur Antwort
soll es mit einem antiallergikum versuchen

Ja, sicher. Aber das hätte doch schon Dein Arzt vorschlagen müssen...

Lass Dir in der Apotheke etwas Geeignetes geben (z. B. mit Loratadin oder Cetirizin).

Packungsbeilagen bitte durchlesen!

Gute Besserung!

...zur Antwort

Langsamer laufen ist die einzige Chance, die ich sehe. Viele Kohlenhydrate zum Frühstück und was Süßes direkt vor dem Lauf kann vielleicht auch ein bisschen helfen.

Für den nächsten Lauf solltest Du ein paar Monate vorher trainieren. ;-)

Ich drücke Dir die Daumen!

...zur Antwort

Die 45 cm-Pizza hat 1590 cm².

Die 40*60 cm-Pizza hat 2400 cm².

Nur so nebenbei erwähnt: sollte man mal in der Schule gelernt haben... ;-)

...zur Antwort

Die Sahne oben abheben und nochmal ein wenig durchschlagen.

Die Milch austrinken.

...zur Antwort

Unbedingt mild machen!

Ich würde gar kein "scharf" reingeben und das Nachwürzen den Familienmitgliedern überlassen.

Die Geschmäcker sind äußerst verschieden. Ich war mal bei einer Feier, auf der es Chili gab, und der Typ, der vor mir den Teller füllte und probierte, sagte: Oh, das ist ganz schön scharf. Ich probierte und schmeckte keine Spur von scharf. Habe noch Tabasco reingeschüttet.

Das soll heißen: jemand, der Scharfes gewohnt ist und das Chili nach seinem Geschmack "mild" würzt, kann es für andere ungenießbar machen. Auch das habe ich schon erlebt!

...zur Antwort
Ich Brauch nur ein Glas Wein und ich bekomme sofort sehr Lust eine Zigarette zu Rauchen.

Das hängt so zusammen, dass Alkohol eine Ausschüttung von Dopamin im Belohnungszentrum des Gehirns bewirkt. Das Belohnungszentrum will MEHR Dopamin haben, und das geht schnell durch Rauchen einer Zigarette.

Ich habe das bei mir in jungen Jahren beobachtet, als ich überhaupt noch nicht geraucht habe. Hatte mal mit 15 EINE Zigarette geraucht, danach nicht mehr. Ein Jahr später habe ich etwas Wein getrunken und bekam plötzlich Lust, eine zu rauchen. Hat dann übrigens noch etwa 10 Jahre gedauert, bis ich regelmäßig Zigaretten geraucht habe. Leider tu ich es noch immer...

Sieh zu, dass es bei Dir nicht so weit kommt - gegen einen gelegentlichen Glimmstengel kann man nicht viel einwenden, außer, dass es etwas weniger gesund ist als gar nicht zu rauchen...

...zur Antwort

Das hängt nicht so sehr von der Zylinderzahl ab, sondern von der Auslegung des Motors.

Von der Konstruktion her sollten Motoren umso schneller aufs Gas Geben ansprechen, je mehr Zylinder sie haben. Ein Einzylinder braucht halt 2 komplette Kurbelwellenumdrehungen, bis die nächste Zündung erfolgt, ein Vierzylinder nur ein halbe.

Die Gasannahme wird aber bei modernen Maschinen über das Kennfeld des Motors gesteuert. Oft gibt es verschiedene Fahrmodi. Bekannt ist das die Yamaha MT-09, die in den zwei direkteren Modi unangenehm heftig ansprechen soll.

Weiteres: Motoren mit Einspritzung reagieren direkter als solche mit Vergasern. Motoren mit großen Schwungmassen lassen sich mehr Zeit als solche mit kleinen, dafür laufen sie ruhiger, vor allem bei niedrigen Drehzahlen.

...zur Antwort

Seit etwa einem Monat Übelkeit und Magenbeschwerden

Leide jetzt seit etwa einem Monat unter ständiger Übelkeit und Magenschmerzen im unteren Bereich. Angefangen hat das ganze etwa vor 1 1/2 Monaten als ich meine Periode bekommen habe, ich hatte extreme Magenkrämpfe und musste mich fast den ganzen Tag übergeben, vorgekommen ist sowas noch nie. Nach einem Tag war zwar die Übelkeit weg, doch die Schmerzen blieben. Eine Woche später wieder Übelkeit, Magenschmerzen, ich hab mich wieder übergeben, normalerweise fühle ich mich danach ein klein wenig besser aber das Gefühl der Übelkeit blieb die ganze Nacht. War schon mehrmals beim Arzt, allerdings haben die auch nach mehrmaligen Bluttests nicht wirklich herausfinden können woran es liegt, nur dass die Anzahl meiner weißen Blutkörperchen extrem hoch ist. Die Ärztin hat mich auch von meinen Anti-Depressiva und Beruhigungsmittel abgesetzt, weil sie denkt, dass es wohl erstmal besser ist für den Magen (ein Infekt sei nicht ausgeschlossen) und seitdem plagen mich ständige Suizidgedanken, ich fühle mich einfach elend und meist gegen Abend wird mir richtig schlecht wenn ich an bestimmte Dinge denken muss, es fühlt sich fast so an als würde meine psychischen Probleme mich körperlich so extrem belasten, dass mir dauernd schlecht ist. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich vor gut 2 Jahren eine Gallen-Op hatte und seitdem ein wenig Probleme mit bestimmten Nahrungsmitteln habe (die ich aber jetzt vermeide, da es mir eh nicht gut geht) Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, es wird einfach nicht besser und selbst bei einem Magen-Darm Problem sollte es ja wohl nicht länger als 2 Wochen dauern, oder?

...zur Frage

Die Ärztin hat mich auch von meinen Anti-Depressiva und Beruhigungsmittel abgesetzt, weil sie denkt, dass es wohl erstmal besser ist für den Magen

Suche Dir einen anderen Arzt. Wenn die Medikamente nicht direkt Verursacher der Beschwerden sind, ist das Unfug, sie abzusetzen. Gerade Magenbeschwerden haben oft eine psychosomatische Komponente, die dann erst recht "durchschlägt".

Anzahl meiner weißen Blutkörperchen extrem hoch

Ist meist ein Zeichen für eine Entzündung.

Welche Medikamente hat man Dir denn gegen die Übelkeit sowie die Magenbeschwerden verschrieben?

Erstmal gute Besserung!

...zur Antwort

Motor wechseln, weil jemand Chips auf die Maschine gestreut hat?

Oh. Die Geschäftsidee der Zukunft...

Solange niemand den Deckel zum Öl einfüllen geöffnet und da Chips reingestopft hat, braucht sich niemand den Kopf zu zerbrechen. Und Bremsen werden dadurch auch nicht verstopft.

Dein Kumpel sollte sich mal ein wenig mit Technik beschäftigen... ;.)

...zur Antwort

Das ist wohl ein Thema für einen Juwelier bzw. Silber- oder Goldschmied.

...zur Antwort
So steht es ja in vielen Lehrbüchern, aber ist dies nicht ungenau gerechnet?

So ist es. Die HH-Gleichung ist eine Näherungslösung. Deswegen sollte sie bei pKs-Werten kleiner 4 besser nicht angewandt werden

...zur Antwort

Hatten wir doch erst kürzlich, dieses Thema...

Sowohl Kunststoffe als auch Farbpigmente können ihre Farbe durch Einfluss von Licht und/oder Sauerstoff ändern.

Hier ist das Material etwas verblichen. Die vorher von dem Aufkleber bedeckten Stellen können mit der Zeit ebenfalls ausbleichen. Wann es soweit ist, und ob der Vorgang so weit abläuft, dass man die dunkleren Stellen nicht mehr erkennen kann, kann ich nicht voraussagen.

Du kannst den Drucker ja mal längere Zeit in die Sonne stellen und gucken, ob sich ein Unterschied bemerkbar macht.

...zur Antwort

600° wäre viel zu wenig als Verbrennungstemperatur. Die liegt tatsächlich bei etwa 1900 Grad Celsius (ähnlich wie Benzin).

...zur Antwort

"Asche" bedeutet mineralische Rückstände im Filterpapier, die nach der Verbrennung übrig bleiben. Klar, dass das stört.

Allerdings gab es früher Papier, bei dem der Aschegehalt (Verbrennungsrückstand) genau bekannt und auf der Packung aufgedruckt war. Den konnte man dann bei der gravimetrischen Bestimmung abziehen.

...zur Antwort

Kohlenmonoxid bildet sich nur bei unvollständiger Verbrennung kohlenstoffhaltiger Stoffe. Es könnte nur vom Brenner aus in den Bunker gelangen, soweit das technisch möglich ist.

Kohlendioxid wird auch bei diversen biologischen Prozessen gebildet. Es ist lange nicht so giftig wie Kohlenmonoxid, wirkt aber bei etwa 8% in der Luft tödlich (auch wenn genug Sauerstoff vorhanden ist!).

Im Bunker dürfte also eher mit CO2 zu rechnen sein, außerdem mit Sauerstoffmangel.

...zur Antwort

Normalerweise würde man etwas Schwefelsäure als Katalysator nehmen.

Aber hier gibts eine Riesenauswahl an Methoden: http://shodhganga.inflibnet.ac.in/bitstream/10603/9321/10/10_chapter%202.pdf

Eine Kochvorschrift mit Ethanol/p-Hydroxybenzoesäure und Schwefelsäure ist auch dabei.

...zur Antwort

Auch wenn Du die Inhaltsstoffe nicht entziffern kannst - wäre zumindest nett, sie hier zu posten... ;-)

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Chloride, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Glycerin, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Aloe Barbadensis Gel, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Sodium Citrate, Citric Acid, Polyquaternium-10, Parfum, Tocopherol, CI 16035

Also, da ist kein Silikon drin.

...zur Antwort

Guck nach einem Fachbetrieb. Das kann man schon schweißen.

Fährst Du viel Kurzstrecken? Das kann ein Grund für Korrosion des Auspuffs (von innen natürlich) sein.

...zur Antwort

Tiefe Temperaturen verursachen keinen Schaden.

Man kann Textilien auch in flüssigem Stickstoff einfrieren und wieder auftauen, ohne dass ihnen etwas passiert.

...zur Antwort

a) Sie freut sich, weil sie rennen darf

b) Sie schimpft, weil sie nirgendwo ankommt

So was in der Art...

Wenn sie Schmerzen hätte, würde sie wohl nicht laufen. So blöde sind nichtmal Hamster.

...zur Antwort

Trockene Papiertaschentücher draufpressen. Wenn sie sich vollgesogen haben, neue nehmen.

Wenn mit trockenen Taschentüchern nichts mehr rausgeht, Flecken nass machen. Dann wieder trockene Taschentücher (darf auch Klopapier oder sowas sein).

Trockenföhnen. Das vertreibt auch den Geruch teilweise.

...zur Antwort

"He Leute, könnt Ihr Euch mit je 5 € am Sprit beteiligen?"

Und zwar frühzeitig fragen, nicht erst bei der Abfahrt oder an der Tanke!

...zur Antwort

Liebe Frau,

... ... ist Dir

von Dir dritte ...

für vernünftigen Brief ...

... ... ... ja ...

dafür ... von Dir ...

... sind ... an ...

... ... in Deutschland

für längere ... ...

... ist nicht ...

... nicht immer

... auf ... ... ...

Berlin bei ... ...

Dein Paul


Alles ohne Gewähr!

...zur Antwort

Für Aluminium ist Benzin unschädlich.

Die meisten Kunststoffe verkraften es ebenfalls ohne Probleme. Einige (Elastomere) nehmen Benzin auf und quellen, was aber nur ein vorübergehender Effekt ist.

Speiseöl lieber nicht auf Kunststoffen verwenden. Das ist nämlich aggressiver als Benzin(!) und könnte bei einigen Materialien Schäden verursachen.

...zur Antwort

Nicht nachspülen, nur die Reste ausspucken!

morgens nach dem Aufstehen

Ich würde nach dem Frühstück spülen. Dann hat die Spülung viel mehr Zeit zum Wirken.

...zur Antwort

Man kann die Lasagne sicher in der Mikrowelle essbar machen.

Den richtigen Geschmack wird man erst im Backofen kriegen. Gesünder ist das bestimmt nicht, eher im Gegenteil wegen der Röststoffe. Aber auf das Aroma würde ICH nicht verzichten wollen...

Falls die Mikrowelle einen Grill hat, würde ich den mitbenutzen. Auf ne anständige Lasagne gehört eine braune Kruste obendrauf... ;-)

...zur Antwort

Versuche es mit einem Datenrettungsprogramm wie PC Inspector. Dieses nicht auf der betroffenen Platte, sondern auf einem externen Datenträger (USB-Stick) installieren. http://www.pcinspector.de

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Schmerzen vom Bauchnabel an abwärts, die sich beim Wasserlassen verstärken können auf eine Blasenreizung oder -entzündung hindeuten.

Beim Arzt vorzusprechen, ist eine gute Idee. Bis dahin reichlich trinken, um die Blase zu spülen!

Sollten sich die Beschwerden verschlimmern, nicht erst bis Montag warten, bevor Du den Arzt aufsuchst!

Gute Besserung!

...zur Antwort

Die in der Tüte sind getrocknet, die gekühlten sind Frischware, enthalten also mehr Feuchtigkeit.

Ist das nicht im Rezept vermerkt, welche man nehmen soll?

Ich habe gerade bei Chefkoch ein paar Rezepte angeguckt, die beziehen sich meiner Ansicht nach auf getrocknete Tortellini. Die ergeben nach dem Kochen einiges mehr an Masse!

...zur Antwort

Was für Farbe?

Dispersionsfarben setzen sich mit der Zeit gern mal ab. Man muss die nur gescheit glatt rühren. Mit einem Stock ist das reichlich mühsam. Besorge Dir einen Rührer für die Bohrmaschine und quirle alles gut durch, bis keine Klumpen mehr zu entdecken sind.

...zur Antwort

Nitromethan bringt in Benzin eine ordentliche Leistungssteigerung (entspricht grob dem prozentualen Anteil am Benzin). Habe damit schon selber Versuche gemacht...

Bei Nitromethan-Methanol-Mischungen nutzt man die enorme Verdunstungskälte des Methanols aus, um den Motor von innen etwas zu kühlen. Die Verbennungstemperatur solcher Nitromethan-Gemische ist viel höher als normal, ebenso die Verbrennungsdrücke (irgendwo muss die Leistung ja herkommen).

Die Motoren werden sehr hoch belastet und halten nicht sehr lange. Solche Mischungen werden daher hauptsächlich in Dragstern benutzt, die nur ein paar Sekunden lang Höchstleistung bringen müssen.

Vergaser bzw. Einspritzanlage müssen entsprechend eingestellt werden. Da Nitromethan viel weniger Luft zum Verbrennen braucht als Benzin oder Methanol, braucht man größere Düsen, damit mehr Kraftstoff in den Brennraum kommt.

Besser übrigens, man steht nicht hinter dem Auspuff, wenn der Fahrer Gas gibt. Das beißt...

...zur Antwort

Aldehyde können über ihre Aldehydgruppe Moleküle miteinander vernetzen. Besonders gut geht das mit Amino- und Thiolgruppen, aber auch mit Hydroxygruppen. Zwei Moleküle mit Aminogruppen werden über den Aldehyd zu einem größeren Molekül verbunden und verlieren dabei meist ihre Funktion.

Amino- und Thiolgruppen finden sich reichlich in Aminosäuren und daraus aufgebauten Proteinen (Strukturproteinen, Enzymen). Vor allem die Vernetzung von Enzymen kann einen Organismus recht zuverlässig außer Gefecht setzen. Ebenfalls findet man Aminogruppen in den Nukleinsäuren (RNA, DNA) und anderen wichtigen Substanzen.

...zur Antwort

Natürlich kann man einen Rohextrakt aus Tee herstellen. Was immer man da mitextrahiert, ist sowieso im Tee enthalten und wird auch sonst mitgetrunken. Das Farbstoffe, Gerbstoffe, Polyphenole (Vorstufen der braunen Farbstoffe), Aromastoffe, pflanzliche Säuren, Coffein, Theophyllin usw.

Trockener Tee enthält einige Prozent Coffein.

In diesem Zusammenhang: unser türkischer Lebensmittelhändler verkauft 1 kg Ceylon-Tee für 5 Euro. Gute Qualität übrigens.

Ich habe mal Coffein aus Tee isoliert. Nach kompletter Reinigung hatte ich gute 2 g aus 100 g Tee. Übrigens: der Ethanolextrakt war tiefgrün, nicht etwa braun!

...zur Antwort
weshalb ich mich fürchte, weiter in dem Bereich zu "üben".

Kann ich nach Deiner Schilderung gut nachvollziehen.

Astralreisen habe ich noch keine gemacht, aber Schlafparalyse kenne ich und verzichte dankend darauf...

Lass es lieber!

...zur Antwort

Das ist Splitt und soll sich in die Oberfläche der Fahrbahn eindrücken und sie griffig machen.

Der größte Teil davon fliegt in der Gegend herum und verursacht Lackschäden, mal abgesehen davon, das das Zeug saugefährlich für Motorradfahrer ist.

Soweit ich sehe, findet man diese Splittbestreuung hauptsächlich auf Strecken, die gern von Motorradfahrern besucht werden, und zwar genau in der Saison.

...zur Antwort
(Ölpumpe abgeklemmt).

Warum das? Der Betrieb mit Ölpumpe ist unproblematischer.

Ich habe mal von ÖL-Tabs/Tabletten an tankstellen gehört.

Ich nicht. Falls es sowas gibt, müssen das aber ganz schön große Tabletten sein.

Evtl. gibt es Zweitaktöl portioniert zu kaufen.

Du brauchst den Sprit auch nicht selbst im Kanister zu mischen. Öl in den Tank, passende Menge Sprit drauf reicht eigentlich schon. Du kannst die Maschine gern auch ein bisschen vor- und zurückwippen. Das 2T-Öl ist normalerweise selbstmischend und mischt sich ruckzuck mit dem Benzin.

...zur Antwort

Ich hatte neulich mal danach gegoogelt und fand auch Vorschriften zur Herstellung. Die geht über Ruthenium(III)-chlorid, Bipyridin, Reduktion zum Ru(II)-komplex und Umsetzung des Chlorids mit Tetrafluoroborat.

Bezugsquellen dürfte man auch finden. In China zumindest kriegt man alles...

Nochmal geguckt: Sigma-Aldrich hat mehrere Ru-bipyridin-komplexe om Programm, a. a. http://www.sigmaaldrich.com/catalog/product/aldrich/754730?lang=de&region=DE

...zur Antwort

Leider kann man keinen 125er Motor in diese Maschinen einbauen.

Wird also nix.

Aber immer wieder gern gefragt... :D

...zur Antwort

Die in Senf vorhandenen Glucosinolate hemmen die Verwertung von Iod in der Schilddrüse.

Näheres siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Senfölglycoside

Ist bei Senf vermutlich nicht relevant, da man meistens keine größeren Mengen davon zu sich nimmt.

...zur Antwort

Wann ist sie denn zuletzt gelaufen?

Ist in der Zwischenzeit irgendwas damit passiert?

Falls sie sehr lange gestanden hat: neuen Sprit probieren!

...zur Antwort

Nein, tu das nicht.

Wenn Du die Tabletten nicht schlucken kannst, musst Du das sofort Deinem Arzt sagen.!

Es gibt das Präparat auch in flüssiger Form.

Gute Besserung!

...zur Antwort
Weil ich aber gegen etwas allergisch bin

Wogegen den?

Du müsstest prüfen, ob die im Badesalz enthaltenen Duftstoffe in Deinem Allergikerpass auftauchen.

Du könntest auch einen vorsichtigen Test machen - ein Körnchen Salz anfeuchten und auf die Haut legen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, solltest Du das mit dem Salz bleiben lassen. Denn ein Ganzkörperbad in einem allergenen Mischung ist, glaube ich, das Letzte, das man sich antun sollte...

...zur Antwort
Kommt doch dumm wenn ich mir nachm sex da unten rumwische

Tja, das oder Kleckse, Du hast Die Wahl... :D

Eine Packung Taschentücher sollte man immer in Griffweite haben. Am besten für jeden eins, schon aufgefaltet! Auch ER wird ein bisschen wischen wollen...

auf den weg kommt ja n teil raus

Genau gesagt, landet es schon im Laken. Daher "Griffweite", so dass man nicht erst aufstehen und rumrennen muss...

Ist halt so.

...zur Antwort
Unbedenklich, keine Gesundheitsschaden

Ich halte die derzeit vertriebenen Süßstoffe nicht für gefährlich, bevorzuge aber Zucker.

...zur Antwort

Die Schaumbildner (Tenside) sind nicht gerade das, was man in den Atemwegen braucht...

Diese Stoffe wirken reizend auf Schleimhäute. Ist also kein Wunder, dass Du Probleme hast.

Evtl. mal an einen Arztbesuch denken, wenn sich die Beschwerden nicht bessern!

Das Runterschlucken schadet an sich nicht; der Magen ist da ziemlich robust (im Gegensatz zu den Lungen).

Gute Besserung!

...zur Antwort

Eigentlich eine gute Idee, aber:

Du hast gute Chancen, das Zeichen abzulösen oder zu zerstören, wenn Du lösemittelhaltigen Lack darauf pinselst. Bei Wasserlack mag es funktionieren. Der getrocknete Lack muss aber sehr elastisch sein, sonst reißt er, und das sieht dann unschön aus. Abgesehen davon könnte das Zeichen mit einreißen (Risse pflanzen sich fort).

Also gut überlegen!

...zur Antwort

Erstmal: eine gute Idee!

Viele Leute wissen viel zu wenig über ihr Fahrzeug.

Wenn noch Garantie auf der Maschine ist, immer erst überlegen, ob die von der Schrauberei betroffen sein kann. Dann lieber die Werkstatt machen lassen, auch wenn es Geld kostet.

Bei einigen Dingen kommt man einfach durch Hingucken hinter die Funktion bzw. wie man das Teil löst und wieder befestigt.

Zum Wechseln schlauchloser Reifen braucht man einen Kompressor. Lohnt sich nicht.

Ich halte so eine Reparaturanleitung für eine gute Idee. Auch wenn Du selbst keine großen Basteleien planst, siehst Du darin, was alles in der Maschine steckt und wie die Einzelteile zusammenarbeiten.

Am besten lernt man nach meiner Meinung zusammen mit einem erfahrenen Schrauber. Ich hatte damals das Glück, einen motorradfahrenden Techniker zum Nachbarn zu haben. ;-) Der kann ein Motorrad aus Einzelteilen zusammen setzen.

Etwas Basiswerkzeug solltest Du Dir anschaffen (Schraubendreher, Schlüssel, ein Multimeter).

Es gibt zu den meisten Motorradmodellen Bauanleitungen oder Videos im Web.

wie man einen Motor repariert (unmöglich)

Soweit man kein Spezialwerkzeug braucht, ist sowas schon machbar. Kommt halt immer darauf an...

...zur Antwort

Bitte frage Deinen Arzt danach!

Die schmerzdämpfende Wirkung von Ibu oder Metamizol ist begrenzt. Hier müssen wohl stärkere Mittel ran (Opioide).

Ich habe vor ein paar Jahren auch eine Schulter-OP gehabt. Schon Monate vorher waren die Schmerzen so stark, dass mein Arzt mir Metamizol (Novaminsulfon) + Tilidin verschrieben hat. Habe ich auch nach der OP noch viele Monate regelmäßig genommen, übrigens ohne Probleme beim Absetzen(!).

Zuvor hatte ich Diclofenac und davon eine Magenschleimhautentzündung, an der ich ein paar Monate "Spaß" hatte...

Gute Besserung!

...zur Antwort

Das Coffein in den Tabletten hat keine andere Wirkung als das in Kaffee, Tee oder Cola.

Es passiert weiter nichts.

Übertreibe es nicht mit der Dosierung und guck, ob eine Tablette reicht (sollte sie).

...zur Antwort

Bei Nudeln macht es schon deswegen Sinn, weil beim Kochen im offenen Topf dieser unangenehme Eigengeruch verschwindet.

Bei Produkten, die beim Kochen schäumen, darf man den Deckel nicht schließen, das kocht sonst ruckzuck über. Trifft auch oft auf Nudeln zu.

Ich koche Reis immer im geschlossenen Topf. Das muss auch sein, da ich mit gerade der nötigen Menge Wasser koche. Das würde sonst verdampfen.

Energetisch ist es ja nicht sinnvoll, oder?

Nee.

...zur Antwort
zwar nur weil er von der Hauptschule ist. Das kann ich 1. überhaupt nicht verstehen, denn die Schulform sagt ja nichts über den Charakter aus

Ich bin völlig Deiner Meinung!

Finde sowas abartig.

Ich habe Gymnasium, Hochschule, Doktortitel und finde überhaupt nichts dabei, mit Leuten zu feiern, die keine solche Ausbildung haben. Es interessiert mich nicht mal, was die für eine Ausbildung haben. Die Leute müssen ok ,sein, darauf kommt es doch an.

Etwas, das Deine Mutter wohl noch lernen muss.

Ich drück Dir mal die Daumen!

...zur Antwort

Es gibt Salbe dagegen in der Apotheke.

Herpes ist ansteckend. Die Flüssigkeit aus den Bläschen enthält Viren. Vorsicht!

Übrigens wird man die Viren meistens nicht mehr los. Auch wenn nichts mehr zu sehen ist, "schlafen" sie in den Zellen. Ansteckend sind sie dann aber nicht. Erst, wenn wieder die Bläschen erscheinen.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Wasserstoff kann man mit einer beliebigen Wärmequelle erhitzen und so hoch, wie man will.

Man muss nur den Kontakt mit Luft bzw. Sauerstoff bzw. anderen Stoffen, mit denen er reagieren kann, vermeiden.

In Luft zündet Wasserstoff bei 560 °C. Bis dahin kann man ihn also auch in Luft erwärmen, ohne dass es knallt.

...zur Antwort

Hexenschuss, Nerv verklemmt.

Bitte jemanden, einen Arzt zu holen oder Dich hinzubringen.

Schmerztabletten nehmen (gemäß Anweisung).

Vielleicht hilft dieses? Mach Dich so lang wie möglich (mit Helfer evtl.) und drehe langsam Oberkörper gegen Unterkörper. Falls der Schmerz dabei stärker wird, aufhören.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Eine zu lockere Steuerkette kann überspringen. Dann stimmen bestenfalls die Steuerzeiten nicht mehr.

Schlimmstenfalls gibts Ventilsalat.

Lockere Steuerketten verursachen Geräusche. Ob man die bei Deiner Maschine raushören kann, weiß ich nicht. Besser prüfen lassen!

...zur Antwort

Helium ist ungiftig.

Aber der Mensch braucht Sauerstoff zum Leben.

Wenn man ein paar Mal hintereinander Helium statt Luft atmet, kippt man wegen Sauerstoffmangel um. Nicht gut für das Hirn...

Also zwischendurch immer Luft einatmen.

Am besten wäre eine Mischung aus Helium und Sauerstoff, wie Tieftaucher sie verwenden.

...zur Antwort

Notfalls die Tür oben mit Klebeband sichern. Ist zwar nicht elegant, funktioniert aber.

Richtige Sicherungen müsste es im Handel geben.

Ganz wichtig: Steckdosen und Herde sichern!

Es gibt so Gitter mit Türen, die man in Türrahmen festklemmt. Solche haben wir damals benutzt, um den Bewegungsbereich unserer Kleinen einzuschränken.

Notfalls kann man das Kind auch an die Leine legen... Besser, als dass es sich verletzt oder das Haus abfackelt.

...zur Antwort
POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE.

wirkt desinfizierend. Killt Mikroorganismen.

DISODIUM COCOAMPHODIACETATE

ist ein Tensid ("Waschmittel"). Das reinigt die Haut.

...zur Antwort

Grapscher in der Schule

ich möchte kurz was zu meiner letzen Frage sagen ich habe mir helfen lassen ich bin jetzt bei einer Psychologin. ich gehe in die siebte Klasse und da sind die Jungs ja immer bisschen pervers aber ein Junge aus meiner Klasse ist echt nicht normal er fässt mich immer an letztens sind wir mit der Klasse ins Museum gegangen und dann mussten wir auf unseren Lehrer warten weil er was machen musste oder so und dann laufe ich so an diesem Jungen vorbei und er packt mich am Po ich hab nichts gesagt und bin auf die Toilette gegangen um meine Hände zuwaschen (ich wasche immer meine Hände wenn ich genervt bin) und als ich dann raus gekommen bin stand die ganzen Jungs aus meiner Klasse vor der Tür und haben mich angeguckt ich wollte dann wieder rein plötzlich packt mich der Junge und zerrt mich auf das Jungs Klo und wirft mich zu Boden und setzt sich auf mich und hält meine Arme fest und begrapscht mich und sagt zu mir ich soll ich meine blasen ich wollte aufstehen hab um mich getreten aber er war voll stark und nach einer weile hatte ich auch keine Kraft mehr und habe nichts mehr gemacht oder gesagt als er dann auf gestanden ist mich ich wieder in die Toilette gegangen und hab mein Gesicht und Hände und Arme gewaschen ich bin nach 5min oder so raus gegangen und dann standen alle noch da außer der Junge ich bin dann raus gelaufen und hab mich hingesetzt noch ein paar Minuten wollte ich zu einem offenem Fester laufen aber der Junge von vorhin hat mich gepackt und auf seinen Schoss gezogen und wollte dann weg aber er hat mich festgehalten und hat gestöhnt die anderen Jungs haben gelacht...mein Lehrer hat uns gesehen das war mir so mega peinlich..das alles war nur an einem Tag ich hab mit dem immer unterricht wir sind immer zusammen meine Freundin hat gesagt ich soll es meinem Leher sagen aber ich trau mich nicht weil mich der Junge schlägt wenn ich es sage und der ist voll stark.. Ich brauche ein paar Tipps wie ich es beenden kann ohne ihn zu verpetzten oder ihn aufzuregen ?

...zur Frage

Du musst das Deinem Lehrer und Deinen Eltern sagen. Deine Eltern könnten direkt mit seinen Eltern sprechen.

Mich hat mal ein Klassen"kamerad" belästigt. Der war größer und dicker als ich (ich war meistens der Kleinste in deer Klasse) und wollte mich nach der Stunde nicht aus dem Klassenraum (wir waren allein) lassen. Er rannte hinter mir her. Schließlich war ich einer Ecke und konnte nicht mehr weg. Ich habe dann seinen Arm gegriffen und ihm auf den Rücken gedreht. Er fing an zu jaulen und winselte um Gnade. Ich ließ den Kerl laufen.

Er hat mich nie wieder belästigt.

...zur Antwort

Spinnen wollen Dir nichts tun. Wenn sie sich aus Versehen in Dein Bett verirren, dann ist das nur für sie gefährlich.

Die Tiere haben sich ihr Aussehen genauso wenig ausgesucht wie wir. Ich finde gerade diese Hausspinnen (Große Zitterspinne) putzig mit ihren dünnen Beinchen... Sie spielen ein wichtige Rolle, weil sie Insekten fangen. Zur Zeit wünsche ich mir ein paar mehr Spinnen in meinem Zimmer. Die würden die Mücken wegfangen, und ich hätte nachts Ruhe.

Versuche, die Spinnen so zu betrachten: es sind Lebewesen, wie wir, und sie haben dieselben Aufgaben wie wir. Nämlich ihr Programm zu erfüllen, wie essen und sich vermehren. Die haben nichts gegen Dich, und unsere einheimischen Spinnen können einem Menschen nicht ernsthaft schaden.

Alles Gute!

...zur Antwort

Die Kugel fliegt mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit. Je nach Gewehr und Patrone AB 800 m/s aufwärts

1100 m/s sind durchaus üblich bei kleineren Kalibern. Geht auch noch schneller.

Der "Schütze" redet von einer Flugzeit der Kugel von ca. 6-10 sekunden.

Sogar Kugeln aus nem alten Vorderlader sind schneller.

Der Präsident wird also zuerst getroffen. Wenn die Kugel richtig trifft, hört er den Knall überhaupt nicht mehr.

...zur Antwort

Falls es schmerzt, kaltes Wasser drüber. Sollte man bei Verbrennung immer SOFORT tun, das lindert die Schmerzen und verringert die Folgen.

Lass es heilen. Sollte sich was verschlimmern, geh zum Arzt.

Gute Besserung!

...zur Antwort
Ich möchte das Zeug Oral einnehmen oder auch mal in Wasser oder anderes Trinkbares Zeug auflösen

Kann man machen (ca. 200 Milligramm) und schadet auch nicht. Würde aber Kaffee oder Tee vorziehen. Schmeckt einfach besser. Ich trinke morgens einen halben Liter Tee, Marke "Augenöffner". Da denkt man mehrere Stunden lang nicht mehr ans Schlafen. (Andere Leute, die meinen Tee vormittags getrunken haben, hatten Abends Schwierigkeiten, einzuschlafen). ;-)

Und abends rechtzeitig schlafen gehen...!

...zur Antwort

Hier http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/crc-fehler-1574134.html stehen einige Tipps zu CRC-Fehlern drin.

Bei Feler der Festplatte: .ehow.de/reparieren-crcfehler-festplatte-wie_5657/

Versuche mal Checkdisk (Befehl chckdsk in der Eingabeaufforderung).

...zur Antwort

Wir hatten mal vor Jahren eine Fliegeninvasion. Gegen einzelne Tiere habe ich nichts, das waren aber Hunderte.

Wir haben dann zum Staubsauger mit Verlängerungsrohr gegriffen...

...zur Antwort
Daher auch meine Frage ob ich mit Aminosäuren Ampullen zum Beispiel bauch Speck schneller weg bekomme?

Nein, überhaupt nicht. Bestenfalls werden die Aminosäuren in Deinen Körper eingebaut (in Proteine), schlimmstenfalls werden sie verheizt ("Kalorien").

Du erreichst damit höchstens das Gegenteil von dem, was Du beabsichtigst.

Das Einzige, was mit Sicherheit abnimmt, ist Dein Konto.

Also: den Speck kannst Du nur abtrainieren.

...zur Antwort

Die übliche Technik ist:

der Betrieb bietet billiger an, als er braucht, um Geld zu verdienen.

Dann startet er die Arbeit, lässt sich den Bauabschnitt bezahlen und macht einen Nachtrag.

Der Auftragsvergeber hat nun die Wahl, diesen Laden in den Wind zu schießen. Dann bleiben die Arbeiten natürlich stehen und er muss eine andere Firma suchen, die die begonnene Arbeit fortführt (macht niemand gern). Oder er beißt in den sauren Apfel, zahlt den Nachtrag und lässt die erste Firma weiter arbeiten. Im Endeffekt hat er genau so viel oder mehr bezahlt, als wenn er eine teurere Firma genommen hätte.

...zur Antwort

Du hast die alleinige Entscheidung über Deinen Beruf!

Außerdem - wie kommt Deine Mutter dazu, Kriminalistik für einen gefährlichen Beruf zu halten? Glaubt die etwa, Du musst Dich täglich mit Gangstern herumschießen?

Lieber Himmel, als Krankenschwester hat man mehrmals täglich die Chance, sich mit irgendwelchen Krankheiten anzustecken. Und dann - krankenhaustypisch - mit antibiotikaresistenten Erregern. DAS ist gefährlich.

zwar möchte ich später Kriminalistik studieren

Tu genau das!

Allgemein ist sie fast immer gegen meine Entscheidungen und immer habe ich ihr gefolgt, da ich Respekt vor ihr hatte

Echt nett von Dir.

Aber sich herumkommandieren lassen, wider besseres Wissen und gegen die eigenen Absichten, ist ein Fehler. Deine Mutter hat sich so daran gewöhnt, dass Du tust, was sie Dir sagt, dass es schwer werden wird, sie umzuerziehen.

Damit musst Du jetzt wirklich beginnen!

...zur Antwort

Das Antibiotikum ist jedenfalls weg und kann nicht wirken.

Du musst mit dem Arzt sprechen.

Ob das Antibiotikum oder das Medikament gegen Husten die Übelkeit verursacht hat, müsste man noch rausfinden.

Wie heißen denn die Medikamente?

Gute Besserung!

...zur Antwort

Salzsäure + Ammoniaklösung.

...zur Antwort

Grob gerechnet sind das 6 - 9 Sekunden.

Beobachte die Dinger lieber durch die Scheibe und guck, was passiert.

Nicht, dass sie sich in Rauch auflösen.

...zur Antwort

Bei mir schwirren ein paar "Gewittertierchen" herum.

Sehen so aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fransenflügler

...zur Antwort

Die Handbremse hat geklemmt. Dadurch wurden die Hinterräder ständig gebremst, wurden heiß und die Bremsflüssigkeit wurde überhitzt. Dabei gibt es Dampfblasen, die genauso wirken wie Luft in der Bremse.

Nach Abkühlen ist alles wieder ok.

Ist mir auch schon mal passiert, deswegen weiß ich es so genau :D

...zur Antwort

Was wohl nicht passiert, ist eine Dehydrierung, wie im Bild gezeichnet.

Ich hätte hier einfach eine Hydrolyse zur Dicarbonsäure formuliert.

...zur Antwort