Ein Junge will sich morgen mit prügeln, aber ich will nicht?

7 Antworten

Wenn du einen Kampfsport in irgend einer Art betreibst (Karate, Boxen usw.), kannst du dich unter Umständen sogar strafbar machen wenn du den Gegner nicht vorher verständlich und eindringlich darauf hinweist! Also vorsicht mit solchen Provokationen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schicke ihm ein Foto von dir im Kampfanzug. Dazu schreibst du ihm, dass es dir nicht erlaubt sei mit ihm zu kämpfen, wenn er vorher nicht eine Verzichtserklärung unterschreibt.

Er soll dir vorher schriftlich bestätigen, dass er im Falle einer Verletzung oder im Falle des Todes auf alle Schadensersatzansprüche verzichtet und du ihn umfassend darüber aufgeklärt hast, dass du MMA-Kämpfer bist. Zudem sei es ihm nicht erlaubt Waffen mit sich führen, egal welcher Art.

Danach sollte ihm eigentlich jeder Wunsch nach einer Rauferei vergangen sein.

Berat77777
Fragesteller

Okay danke das ist auch voll die gute Idee

Ich hatte sowas auch schon mal. Da wollte sich ein kleiner mit mir prügeln und ich wollte es auch nicht. Er hat keine Ruhe gelassen und wir haben uns zum Kampf getroffen. Ich habe nicht so doll gemacht und ihn dann mega lage am Boden gehalten. Es haben voll viele zugesehen und für ihn war es voll peinlich das er so lange am Boden war und ich habe ihn nicht verletzt. So könntest du es auch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh einfach nicht hin. Schau dass du mit Freunden unterwegs bist, die bestätigen können, dass er zuerst zugeschlagen hat, wenn die Situation eskaliert und wenn die Situation eskaliert, empfehle ich dir dich an die Aikido-Philosophie zu halten:

Bringe den Gegner in eine Position in der er nicht mehr kämpfen kann oder die Lust am Kämpfen verliert.

Wenn du so gut bist, wie du hier erzählst, dann solltest du dich entsprechend verteidigen können bis du eine Gelegenheit findest ihn zu fixieren ohne ihn zu verletzen oder einfach so lange verteidigen bis er einsieht, dass es nichts bringt.

Berat77777
Fragesteller

Ja ich glaub das mach ich. Ich will ihh nicht ernsthaft verletzten, deswegen bringe ich ihn einfach in einen headlock oder so

Andrastor  12.12.2020, 20:50
@Berat77777

Vorsicht mit dem Kopf und dem Hals. Ist zwar effektiv, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass er nicht etwas dummes macht und sich dann selbst verletzt. Das würde dann mit Sicherheit dir zugeschoben werden.

wenn du ihm überlegen bist kannst du dich sozusagen passiv verhalten.
Seine Angriffe wehrst du ab, schlägst aber nicht zurück außer damit Angriff abwehren.
So hätte er "seinen Meister" gefunden und weiß dass er nächstes mal nicht solche Aussagen machen sollte

Berat77777
Fragesteller

Das ist ne richtig gute Idee danke

newcomer  12.12.2020, 20:44

du kannst auch den Termin längerfristig verschieben da Annäherungen wegen Corona Beschränkungen verboten sind