Warum ''traue" ich mich nicht , mich zu boxen?

2 Antworten

Als ich einen Selbstverteidigungskurs absolvierte, meinte damals mein Trainer zu uns "Jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf"

Die Angst ist unser Freund aus alter - uralter Zeit als als es wilde Tiere gab - die uns flüchten, oder bis zum letzten um unser überleben kämpfen liess ....

Ist es nicht zivilisierter einem Kampf aus purer Klugheit zu vermeiden und auszuweichen ? Es ist doch durchaus möglich, doch dem einen oder anderem Schlag des Gegners nicht ausweichen zu können - nicht wahr?

Was tut mehr weh, die Verletzung des Stolzes oder ein blaues Auge ? ;o)

sgsdgsdgsdg  06.12.2020, 20:16
Was tut mehr weh, die Verletzung des Stolzes oder ein blaues Auge ? ;o)

Man darf „Psycholgische Verletzungen“ nicht unterschätzen

ein gekränkter stolz kann mehr auslösen/folgen haben und mehr schmerzen als ein Blaues auge und viel länger halten.

Ein Blaues auge hat nur eine begrenzte „möglichkeit“ innerhalb eines Monats muss es schon verschwunden sein.

Du musst vielleicht erstmal reinkommen.

Oder Aggressionnen bekommen.

Bei Aggressionen passiert dann alles ganz automatisch...

joeeel2388
Fragesteller

Ok