Ein Jahr alter Fußboden wie abgenutzt, was tun?

Kleidchen2  25.07.2023, 18:16

Ist das Laminat?

Trainking
Fragesteller

Pvc

3 Antworten

Das Foto ist ziemlich schlecht. Es könnte sein, dass du da ein Laminat mit sehr schlechter Abriebsklasse hast. Dann ist es einfach verschlissen.
Oder es ist dreckig/fettig vom Wischen bzw. Von deinem Reingungsmittel. Ein Mircofaser Bodenwischtuch und klarem Wasser, vielleicht ein bisschen Essig noch reinmachen, kann es wieder glänzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
Trainking
Fragesteller

Ist pvc belag

alterzapp  25.07.2023, 23:49
@Trainking

Da kannst du das genauso versuchen. Ist beides sozusagen Plastik und die Abriebsklassen sind auch für beide ähnlich. Das Foto ist zu schlecht. Man sieht nicht ob es abgerieben ist.

Hallo Versuch es doch mal mit Fußboden Öl, gibts im Baumarkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IrockRTC  24.07.2023, 14:00

Das ist Laminat, da wird Öl nicht viel bringen...

Der PVC war wohl nicht die beste Qualität in Sachen Abriebfestigkeit.

Wenn es dich stört - einmal neu!