Welchen Fußboden für krabbelnde Kinder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boden den man feucht wischen kann.

Bei Steinfliesen das Kind etwas wärmer bekleiden, nasse Windel schneller wechseln. In Spielecke dickes PVC drauflegen.

Meine haben sämtliche Böden gut überstanden.

Ideal aber auch ein Laufstall, zum Kurzparken, falls es an der Haustür klingelt, man zur Toilette muss oder am Kochen ist. (Nicht zum bequemen Abstellen des Kindes, sondern nur für seine Sicherheit.)

Auslegware die fusselfrei ist, das ist wärmer und nicht rutschig. Fliesen sind sehr kalt und glatt. Dann eher Parkett wenn es keine Auslegware sein soll.

Ein Kautschuk-Bodenbelag für den Kindergarten und die Krippe eignet sich für Gruppen-, Schlaf- und Wickelräume. Der schadstoffarme Bodenbelag ist im Kindergarten auch für den Essbereich ideal. In Turn- und Mehrzweckhallen sind Bodenbeläge aus Kautschuk ebenfalls die erste Wahl.

geöltes parkett oder linoleum ( echtes )