Ein ganzen Tag nichts essen und trinken? (Was - passiert)

13 Antworten

also, wenn dir mal nicht nach essen ist, dann ist das kein drama - es sei denn, dass du sowieso untergewichtig bist. kein trinken ist aber in jedem fall nicht gut. wenn es bewusst aus, z.b. religiösen gründen, mal stattfindet ist das etwas anderes und dann wohl auch nur auf einen tag begrenzt. wenn dem aber nicht so ist, dann solltest du unbedingt darauf achten, dass du bewusst etwas trinkst. bedenke, der körper besteht zu 2/3 aus wasser. jede zelle benötigt wasser. vielleicht schaffst du nicht immer die empfohlenen 2 liter, aber wenn es knapp wird, dann einfach mal bewusst, 2-3 gläser runterschütten, wasser wäre das beste, aber ein getränk mit geschmack geht auch. ganz wichtig, dein gehirn braucht flüssigkeit zum arbeiten. also, denk dran, ran an den drink.

An Wasser kann man sich gewöhnen. Hol dir einfach ein Glas Wasser und setzt dich vor dem Fernsehen. Und Nipp immer wieder daran. Muss nicht viel sein. Und wenn du zu wenig isst oder garnichts isst kann es sein dass du dich nicht auf den Beinen halten kannst. Du bist geschwächt :)

Mangelerscheinungen. mineralienmangel (mineralien sind für grundfunktionen nötig) und vitamine natürlich auch und dann fehlt da noch die energiezufuhr.

wenn ich rumhänge habe ich auch manchmal keinen hunger oder warte bis er vorbei ist, aber das bringt ja nichts also esse ich lieber und guck dann woher es kommt das ich keinen hunger habe. Hast du zufällig viel Stress, ist dir irwas beschissenes passiert oder du denkt an ein schlechtes Ereignis oder ähnliches?

... was beschissenes passiert ist mir wirklich was ?

0

Nach einem Tag wird noch nicht viel passieren außer das du Wahrscheinlich Kopfschmerzen/Magenschmerzen bekommst und Riesen durst und hunger hast. Das wird spätestens nach dem 3. Tag schlimmer

Du kannst nach einer bestimmten Zeit umfallen, weil dein Körper an Wassermangel hat. Außerdem ist es sehr wichtig deinen Körper mit viel Wasser zu versorgen, damit deine Zellen Gut und Kräftig sind ! Bei zu weniger Wasser zufuhr können viele Zellen aussterben :( Also Trink viel auch wenn du kein Durst hast :D

Was möchtest Du wissen?