Seit 5 Tagen Grippe, Fieber und kann nichts essen?

2 Antworten

Werde gesund, dann kriegst du auch wieder Hunger.

Der Körper schützt sich durch Appetitlosigkeit vor Verdauungsarbeit, für die er bei der Kankheitsbekämpfung keine Kraft hat.

Wie du es schon tust, trinke genug, gerne auch Obstsäfte und wenn möglich selbstgekochte Fleisch-/Gemüsebrühe.

Gute Besserung

Warst du mal beim Arzt zu Beginn der Krankheit?

Manche Leute bekommen Hunger, wenn sie Videos oder Fotos von Essen anschauen. Weiß aber nicht, inwiefern das bei einer Krankheit mit Appetitverlust funktioniert. Vielleicht beim Lieblingsessen? Viel Wasser oder Tee zu trinken ist auch wichtig, wenn man krank ist.

Vielleicht hilft es dir auch, Getränke mit hoher Kaloriendichte zu trinken, also etwa Joghurtdrinks oder so?