Ein Bekannter reißt immer dumme Sprüche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest jedes Mal alles zurückgeben.

Schreibt er, dass Du dich hinter deiner Mutter versteckst, sagst Du ihm, dass er es hinter seiner Frau macht. Was ist wohl peinlicher.

Schreibt er Dir, dass es mit Jungs nicht klappen würde, sagst Du ihm, dass er aus dem Alter raus ist, dass überhaupt noch irgendwas klappt.

Ist die Jacke penisfarbend, hätte er wohl gerne so eine Farbe in der Hose, aber der Zug ist schon lange abgefahren. Grau und Schlaf bleib über.

Du musst Dir gar nichts gefallen lassen und wenn er auf beleidigt macht, kannst Du immer sagen, dass er angefangen hat und Du dich lange zurückgehalten hast. Du musst jedes Mal auf sein alter zusprechen kommen, dass er schon verheiratet ist und sein Leben vorbei. Du bist 14 und stehst komplett am Anfang von allem. Du hast Spaß, bei ihm ist es vorbei. So musst Du ihm das Gefühl jedes Mal geben. Da wird er keine Lust drauf haben und es lassen. Hört er dennoch nicht auf, dann musst Du direkter werden und einfach sagen, dass Du seine Sprüche widerlich findest und er sich keine Urteile erlauben darf und sexueller natur schon mla gleich gar nicht. Gerne so, dass es alle mitbekommen, denn dann wird es richtig unangenhem für ihn.

Du musst nicht auf der Verhältnis achten, denn er ist nicht dein Freund und er benimmt sich daneben, Du reagierst nur darauf. Ihn interessiert ja auch nicht, dass Du es unangenhem findest und ihm ist das Verhältnis auch egal. Warum also sollte es Dich interessieren?

Jamboree2023
Fragesteller

Danke für die Antwort!!!

Mit jeder Zeile, die ich gelesen habe, wurde mir dieser Mann unsympathischer. Den Kommentar mit der Farbe von deiner Jacke finde ich sehr sexualisiert. Normal ist das auf jeden Fall nicht und Humor auch nicht.

Ich glaube, der braucht einen Denkzettel, sprich dem musst du verbal mundtot machen.

Jamboree2023
Fragesteller

Die Frage ist nur wie...

Dann gelte ich ja als unhöflich, oder?

PepiamStart  19.12.2021, 18:05
@Jamboree2023

Eigentlich sollte er das denken, aber der denkt ja nicht, bevor er den Mund aufmacht. In dem Fall wäre mir das egal, ich würde sagen: Horst, deine Kommentare sind nicht witzig, die sind ekelhaft und peinlich.

Ganz klare Sache....Du bist ein Kind und fühlst dich durch einen Erwachsenen belästigt!

Es sind sexuelle Anspielungen, also fühlst du dich sexuell belästigt. Da gibt es auch keinen Platz für Diskussionen wo die Grenzen sind, denn du fühlst dich belästigt Punkt!

Du musst es genau so deinen Eltern sagen und diese haben dafür zu sorgen, dass es sofort aufhört. Du bist ein Kind, alles weitere ist nicht deine Aufgabe und es liegt auch nicht in deiner Verantwortung für Veränderungen zu sorgen.

Aber!!! Du musst es unbedingt zum Thema machen. Und wenn ein Gespräch mit deinen Eltern nichts bringt, dann brauchst du ganz dringend einen anderen Erwachsenen, der deine Bedürfnisse ernst nimmt.

Woher ich das weiß:Hobby
Jamboree2023
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort!!!

Deine Geschichte erinnert mich an einen Arbeitskollegen... ich war schon 20. Ich war gerade mit der Banklehre fertig. Der Kollege ca. doppelt so alt wie ich machte auch oft zweideutige Bemerkungen und musterte mich stets von oben bis unten.

In mir braute sich Groll zusammen.

Und warf ihm im Beisein anderer folgendes an den Kopf:

"Sie sind lästiger als eine Schei*hausfliege."

von da an war Ruhe.

Mein kleiner Bruder ist auch so jemand, der permanent innerhalb der Familie seine Nichten unangenehm ansprach und unser beider großer Bruder hat sich ihn zur Brust genommen.

Möglicherweise ist der Mann in der midlifekrisis und findet alles witzig, was mit Sexualität zu tun hat. Er macht gerne weiblichen Nachwuchs damit verlegen.

Ich wünschte, deine Mutter würde solche Situationen ernster nehmen und mit ihm ein Hühnchen rupfen und sich solche Anzüglichkeiten in deine Richtung verbieten.

Selbst wenn die Freundin der Mutter sich auf deine Seite gestellt hat... es geht bei ihm ein ein Ohr rein und im anderen wieder raus, wie bei einem kleinen Kind!

Jamboree2023
Fragesteller

Danke für die Antwort!!!

Sprich mit deiner Mutter. Es sind IHRE Freunde. Wer auch immer hat da einen Riegel vozuschieben - sowas geht gar nicht!

Und wenn das Verhältnis dann doch darunter leidet, dann ist das NICHT deine Schuld! Klar? Dieser Typ gehört in seine Schranken gewiesen!

Schlagfertigkeit wäre natürlich auch eine Waffe, die du selber anwenden könntest, um ihn mundtot zu machen.

Bei "penisfarben" (und ja, das darf man schreiben) hätte ich z.B. geantwortet - "na besser, ein Penis hat so eine Farbe als so grünlich-vergammelt wie deiner!" Aber sowas kann man halt nicht erzwingen, das kommt erst mit der Zeit... Du kannst ihm auch direkt und scharf gegenübertreten: "Ich erwarte, dass du deine dämlichen Sprüche mir gegenüber in Zukunft unterlässt!" Und das möglichst so laut, dass es andere hören, die in der Nähe stehen. Du darfst es auch ihm ins Gesicht schreien. Er muss sich einfach unwohl fühlen! Aber solang du immer verschämt auf die Erde guckst, hat er natürlich Oberwasser und glaubt, dass er es mit dir machen kann.

Jamboree2023
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Naja, seine Frau war dabei, als er das mit der Jacke gesagt hat...

Sie hat auch gesagt, dass er aufhören soll, er hat aber nicht aufgehört...

cas65  19.12.2021, 18:07
@Jamboree2023

Wahrscheinlich hat sie es nicht so gesagt, dass er es sonderlich ernst nahm... Manche brauchen es vermutlich leider doch, dass man sie erst anschreien muss, ehe was ankommt.

Jamboree2023
Fragesteller
@cas65

Stimmt, das kann sein...

Aber ich fand, dass sie es deutlich gesagt hat...

Naja.

Wie unsere Lehrerin sagen würde:

,,Manche brauchen mehrere Extra-Einladungen".

cas65  19.12.2021, 18:10
@Jamboree2023

So ist das. Versuch ruhig mal, ihn mit seiner Unverfrorenheit vor den anderen bloßzustellen. Und natürlich solltest du auch mit deiner Mutter reden, dass auch die mal interveniert.

Jamboree2023
Fragesteller
@cas65

meiner Mutter habe ich das schon erzählt...

cas65  19.12.2021, 18:13
@Jamboree2023

Dann nerv sie damit. Umso mehr Vehemenz wird sie in Aktivitäten legen, diesen Stress weiterzugeben an den Verursacher.

Jamboree2023
Fragesteller
@cas65

Ja, ich habs ihr gesagt, und sie meinte auch, dass das garnet geht.

Aber leider lässt ders net

cas65  19.12.2021, 18:16
@Jamboree2023

Dann versuch, ihn mit seinem eigenen Verhalten zu blamieren.

Wenn ihr z.B. alle zusammen am Tisch sitzt beim Essen, kann man sowas ja nochmal ansprechen. "Wie hast du das eigentlich vorhin gemeint, dass meine Jacke penisfarben ist? Willst du uns deinen mal zeigen, damit wir das alle direkt vergleichen können?"

"Wenn du bis 25 keine Freundin hattest, solltest du echt nicht darauf schließen, dass das bei mir ebenso sein müsste..." Und halt immer so, dass es andere hören.