Wieso ist mein Stiefvater so?

2 Antworten

In Konfliktsituationen merkt der intellektuell Unterlegene sehr schnell, dass ihm der Andere überlegen ist. Durch die familiäre Konstellation ( Ich Vater - Du Tochter !! ) kann er sich mit diesen Mitteln viel besser zur Wehr setzen als sich verbal mit Dir zu vergleichen.

Und noch eins : Dein Bruder ist bestimmt jünger als Du . Dem gegenüber wird er noch überlegen sein und die Widerworte werden auch nicht so stark ausgeprägt sein, stimmt´s ?

LG, lazyjo

das könnte jetzt halt viele gründe haben, aber vielleicht ist er ja ein mensch der gerne das kommando hat bzw gerne der „beschützer“ der familie ist. vielleicht hat er sich ja eine narren an dir gefressen, du meintest ja er sei etwas kindischer oder so. wenn er aber wirklich SO eine große belastung in deinen augen ist würde ich an deiner stelle einfach mal ein gespräch mit deiner mutter führen.