Alle (inkl. mir) nehmen meinen asozialen Stiefvater in Schutz? Was könnte man an meiner Stelle tun?

2 Antworten

So hart es auch klingt, deine Mutter ist mündig und muss selbst aktiv werden, da kann ihr keiner rein reden, man kann zwar mal mit ihr untter 4 Augen reden aber das war es auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Verh. (19 Jahre insgesamt liiert) & 2 eigene Kinder
nai96
Fragesteller

un wie kann ich mit diesen Situationen umgehen? Es ist hart das anzusehen.

DarylDixon666  11.11.2022, 07:13
@nai96

Wenn dich das so stark belastet würde ich mir evtl fachmännische Hilfe suchen, sprich einen Psychologen oder du guckst nach einer Selbsthilfegeuppe bzw Beratungsstelle.

Wissen und verändern muss es deine Mutter selbst. Du kannst sie nur dabei unterstützen.

Und du kannst für dich Grenzen ziehen. Z.B. indem du alle gemeinsamen Besuche einstellst und dich nur noch mit deiner Mutter persönlich triffst. Z.B. in einem Café. Das könnte die Autonomie deiner Mutter stärken, und für ein klares familiäres Statement sorgen.