Eignen sich selbst klebende Haken (Küche) auch für die Raufasertapete?

7 Antworten

Hallo marcspirit,

egal, ob selbstklebend oder mit einem anderen Kleber angebrachte Haken sind keine dauerhafte Befestigungsart auf Tapete!

Besser wäre natürlich die Haken auf den Fliesen zu befestigen, denn die kannst Du im Notfall sogar mit einem handelsüblichen Klebstoff "nach kleben", sollten sie einmal abgehen!

Alternativ kannst Du nur Haken mit Nägel oder Schrauben befestigen, oder falls Du darüber einen Hängeschrank hast, in diesen unten Haken Einschrauben!

MfG

norina

Die halten leider nicht auf Raufasertapete, durch die Struktur der Tapete ist zu wenig Klebefläche vorhanden. Auf glatten Untergründen halten die gut. Aber ob die auf Dauer so ein Gewicht halten können, bezweifle ich.

Tapeten-Kleister auch zum Rollen auf die Wand geeignet

Hallo!

Ich möchte eine Wand mit einer Vlies-Tapete ausbessern und habe im Keller noch ein Paket Kleister, der unter anderem auch für Vlies-T. geeignet sein soll. Es steht jedoch nichts davon drauf, ob man ihn auch mit einer Rolle direkt auf die Wand auftragen kann.

Soll ich besser ein anderes Produkt kaufen oder kann man Tapetenkleister grundsätzlich auch direkt mit einer Rolle auf die Wand auftragen ?

...zur Frage

Tapeten- und Teppichreste entfernen

Servus,

sind derzeit am Entrümpeln und Wohnung neu machen. Haben für den Teppich einen Teppichstripper gemietet, allerdings ging damit nur die obere Schicht weg, jetzt befinden sich noch Fasern mit Kleber auf dem Boden, die nicht so ohne Weiteres rausgehen. Die Tapete haben wir mit einer Lochwalze durchlöchert und mit einem Dampfstrahler eingeweicht. Allerdings sind auch hier noch nervige Fitzel, die einfach nicht abgehen wollen. Haben es schon mit einem Schleifgerät versucht, allerdings ohne Erfolg. Mit dem Spachtel ist das zu mühseelig, da sind wir in 10 Wochen noch beschäftigt. Hat jemand von euch eine Idee, wie man sowas rausbekommt? Gerne auch mit Chemikalien oder irgendwelchen monströsen Geräten (die man natürlich auch recht preisgünstig mieten/kaufen kann). Hauptsache der Sch* ist weg! ;-)

Wäre euch sehr verbunden. Sind total am verzweifeln hier.

...zur Frage

Tapete im Badezimmer fällt immer ab?

Das ist jetzt das 3. Mal, dass mir innerhalb von einem Jahr die Tapete im Badezimmer runterkommt. Die Tapete ist relativ dick, aber was das genau für eine ist kann ich nicht sagen. Belüftet ist der Raum eigentlich immer, und die Tapete ist auch nur im oberen Drittel der Wand. Ich hab sogar schon überlegt sie mit Sekundenkleber an die Wand zu kleben. Hätte jemand Tipps, wie sie richtig an die Wand bekomme ohne dass sie mir beim duschen auf den Kopf fällt? Han bisher normalen Kleistter mit verschieden stark konzentrierten Tapetenkleber benutzt. Alles vom Baumarkt.

...zur Frage

Flecken auf Raufasertapete entfernen? :OO

Ich hab's geschafft, die weiße Raufasertapete in der Küche mit Apfel-Holundersaft zu betröpfeln.. Jetzt hab ich da blaugraue Flecken, die sich nicht wegwischen lassen.. :OO wie kann ich die entfernen oder überdecken?

...zur Frage

Schrift an Wand bringen?

Moin :) Ich würde an meine Wand ( Raufasertapete) gerne denn Schriftzug Onkelz Frankfurt bringen, nun meine Frage wie mach ich das am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?