Schrift an Wand bringen?

2 Antworten

Am besten 'ne Vorlage, die groß genug ist, aus dem Internet ausdrucken und die Schrift ausschneiden.

Dann das Papier (mit den Lücken natürlich, also nicht die ausgeschnittenen Buchstaben) an die Wand halten, oder mit Tesa fixieren, vorausgesetzt den kriegst du nachher von der Tapete abgezogen, und dann mit Farbe die Lücken ausfüllen.

Wenn Dein Budget das zulässt, kannst Du Dir einen Wandsticker mit diesem Wunsch-Text anfertigen lassen. Größe & Farbe nach Wahl. Kannst ergoogeln, wer das macht.

Wie Fotos an Raufasertapete kleben?

Ich will ein paar Fotos an eine Wand mit Raufasertapete kleben. Sollte ohne die Tapete zu zerstören wieder ablösbar sein und nicht übermäßig viel kosten (weil 50 Fotos). Was nehme ich am besten?

...zur Frage

Schablone erstellen um etwas an die Wand zu malen

Hey, ich helfe morgen einem Freund, seine Wand neu zu malen. Er heißt Raphael und ich habe einen solchen Schriftzug vorbereitet, den ich ihm dann an die Wand malen möchte. Die Schrift habe ich mit Bleistift auf Papier gemalt. Wie mache ich nun daraus am besten eine Schablone? Weil wenn ich das Papier mit Wandfarbe übermale, vermute ich, dass es durch die Fäuchtigkeit beginnt sich zu wellen und die Kanten wären nicht mehr so fein.

...zur Frage

kann man ,später über wandfarbe drüber tapezieren?

ohh.. da streicht meine schwester gestern den ganzen tag ihr bade zimmer neu(raufaser überhalb der fliesen)und was passiert.. de raufaser fällt von den wänden...jetzt ist sie nicht nur traurig sondern hat auch keine raufaser zur hand und auch niemand der von jetzt auf gleich beim tapezieren helfen kann. jetzt bat sie mich grade mal zu fragen.. wenn sie jetzt die wand farbe einfach so auf die wände auf streicht ,kann sie dann später da ohne probleme raufaser drüber tapezieren , oder muss die wand farbe wieder vorher runter gemacht werden.. und wenn ja,, mit was und wie bekommt man die wieder ab..

...zur Frage

Kann man die rohe Wand streichen?

Wände wurden von der gefürchteten Raufaser Tapete mühsam entfernt und möchte nun gestrichen werden. Ziel, eine schöne glatte Wand. Kann man die Wand streichen ohne Angst zu haben, dass sie fleckig, aufgrund des Untergrundes wird da sie keine gleichmäßige Putzfarbe hat? Wand wird noch geschliffen und tiefengrund draufgemacht. Wird die wand nach dem schleifen so wie oben am rand?

...zur Frage

Anstrich daneben gegangen. Was tun?

Hallo, ich habe gestern eine Vanillefarbende Wand mit Sonnengelber Farbe von "Renovo" und einem Schwamm von "Lehnartz" gestrichen. Ich habe zuvor schon einmal mit dem Schwamm problemlos eine weiße Wand gestrichen. Aber nun gibt es vereinzelt größere Flecken auf der Wand, so als hätte man zu viel Farbe aufgetragen.

Was soll ich nun tun? Mit einer anderen Farbe drüber streichen? Oder hilft da nur noch tapezieren?

...zur Frage

Leinwandbild an Wand mit Raufasertapete anbringen?

Guten Tag,

ich habe ein 5 Teiliges Leinwandbild 200x100cm. Ich will die Leinwandbilder gerne an der Wand anbringen ohne irgendwie Löcher anbringen zu müssen. Die Wand ist mit Raufaser tapeziert. Gibt es irgendein guten Kleber oder könnt ihr mir etwas bestimmtes dafür vorschlagen? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?