Eigentumswohnung ohne Eigenkapital?
Ich und meine Frau verdienen zusammen 4700€ netto. Plus 2 mal Kindergeld. Aber wir haben kein Eigenkapital. Würde man trotzdem eine Eigentumswohnung bekommen für 300.000-350.000?
4 Antworten
Beim Kauf einer ETW fallen noch Zusatzkosten an wie Grunderwerbssteuer, Notargebühren, evtl. Maklercourtage. Wieviel das ist, hängt vom Bundesland ab, kann aber bis 12 % des Kaufpreises ausmachen.
Also: ca 350.000 € Kredit, 3,4% Zins, 1% Tilgung macht im Monat 1300,- Belastung. Wenn ihr feste unbefristete Einkommen habt, ist das machbar und ich denke, das Kreditinstitut könnte da mitspielen.
Bei 1% Tilgung brauchen sie über 40 Jahre um den Kredit abzuzahlen. Und da wurde noch nix erneuert. Ohne EK bekommen sie auch keine 3,4%. Wenn überhaupt...
Schwierig zu beantworten, mein Bruder verdient etwas mehr und wollte sich und seiner Familie ein Haus kaufen. Er bekam keinen so hohen Kredit. Ausserdem sind die Konditionen grade wirklich das letzte.
Nein so wird das nichts.
Vor ein paar Tagen wolltest Du noch 40.000€ für ein Auto ausgeben.
siehe:
Hallo da ich mich nicht so gut mit Autos auskenne würde ich eure Meinung gerne hören. 40.000-45.000€ Budget.
Wie bitteschön paßt plötzlich noch ein Immobienkauf mit rein?
Erkläre das bitte mal.....
Ich hab das Geld für Auto und deswegen auch kein Eigenkapital weil ich es für ein Auto verwende das Geld? Erstmal nachdenken bitte vielen Dank.
Ist ein Auto für 40.000€ so viel wichtiger als eine Immobilie?
Tut es denn kein gebrauchter für 10.000€? Dann hättest Du noch 30.000€ Eigenkapital...
Ich kann noch keine Gedanken lesen!!!
Banken abklappern.
Was versteht er denn unter Konditionen?