Eigene Wohnung aber kaum daheim?

LePetitGateau  05.04.2024, 19:37

Wieviele Wochen sind mehrere Wochen

manga16
Fragesteller

2-3

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist man einem Vermieter keine Rechenschaft schuldig, wie oft man sich in der Wohnung aufhält. Er kann einem dafür keine Probleme machen. Voraussetzung ist natürlich, dass er die Miete stets pünktlich bekommt. Das ist das Wichtigste, auf das man achten sollte.

Daneben hat man aber auch eine Fürsorgepflicht für die Wohnung. Sollte es ein Problem geben, muss man dem Vermieter unverzüglich Bescheid geben, um einen großeren Schaden abzuwenden. Es könnte ja mal Wasser von der Decke tropfen, und wenn das über Wochen unentdeckt bleibt, ist das Problem groß. Also gelegentlich mal in die Wohnung schauen wäre sinnvoll.