Meine Skepsis an Vermieter unnötig?

3 Antworten

Nö, das ist schon seltsam. Wofür ist dieses Geld und ist das im Mietvertrag vereinbart?

SamusanGato 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 11:07

Nö, die 35 Euro wird im Mietvertrag nicht erwähnt. Das ist ja die krux, was mich etwas verstört zurück ließ. Im Vertrag steht 621 Euro Miete. Die 35 Euro ist laut seiner Aussage "extra Miete". Das habe ich auch als Verwendungszweck immer angegeben. Das tue ich bereits mehr als zwei Jahre. Aber wenn er das als Mieteinnahmen sieht, wieso will er das Geld voneinander trennen?

LottoOtto99  26.11.2024, 11:07
@SamusanGato

Wies überweist du einfach irgendwelches Geld, was nicht im Mietvertrag vereinbart ist!?

SamusanGato 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 11:16
@LottoOtto99

Weil er mich darauf hingewiesen hat. Er ist immerhin mein Vermieter und er hat auf die 35 Euro bestanden. Ansonsten hätte er auch andere Seiten aufziehen können, die ich hier nicht näher erläutern will.

LottoOtto99  26.11.2024, 11:17
@SamusanGato

Wenn du das nicht erläutern willst, kann ich auch nicht weiterhelfen. Wenn du einfach so 35 Euro im Monat bezahlst, ohne jegliche rechtliche oder vertragliche Grundlage, dann schenkst du ihm das Geld freiwillig.

SamusanGato 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 11:33
@LottoOtto99

Ja, ich habe als Verwendungstweck immer "Miete" angegeben.

LottoOtto99  26.11.2024, 11:33
@SamusanGato

Wende dich mal an den Mieterverein oder so. Das würde ich nicht mehr bezahlen und den zu viel bezahlten Betrag komplett zurückfordern.

Weashalb zahlen Sie denn mehr als mietvertaglich vereinbart?

Hast du wegen Schimmelbefall dem Vermieter eine Instandsetzungsfrist gestellt?

Wasserschäden sind in der Regel Versicherungsangelegenheiten und kosten dem Vermieter hinsichtlich ihrer Beseitigung NICHTS! Sind die Nachbarn schuldhaft beteiligt so könnte deren Haufpflichtvers. greifen - du solltest umgehend handeln.