Mietwohnung?

2 Antworten

Wenn ER euch die Wohnung mit diesen Dingen vermietet hat ist ER zuständig - anders sieht es aus wenn ihr bei der Übernahme zugestimmt habt das diese Dinge des Vermieters auf euch „quasi“ übergehen und er sie nicht wieder entfernen muss

Warum schraubst du die Griffe nicht einfach wieder fest? Und was war an den Fenstern bevor euer Vormieter da Griffe rangeschraubt hat? Also rechtlich muss vermutlich schon der Vermieter dafür sorgen, dass ihr die Fenster öffnen könnt. Aber warum überhaupt den Vermieter behelligen und darüber nachdenken und hier schreiben? In der Zeit hättest du die Dinger schon lang wieder fest.

Wo ist der Strahler? In der Wohnung? Dann ist das eure Sache. Lampen/Beleuchtung geht den Vermieter nichts an. Außer es ist das Hauslicht (Treppenhaus, Hoflicht etc.).

ZauselMimi  15.12.2023, 00:02

Das sehe ich absolut genauso. Derartige Mieter braucht kein Mensch. Jammern und sich zu fein, mal einen Schraubenzieher im die Hand zu nehmen. Aber wahrscheinlich scheitert es an den nicht vorhandenen Schrauben 🙄