Fenstergriff tauschen

7 Antworten

Ja ein Foto wäre super bei Schüco gibt es auch eine variante das Fenster muss geöffnet werden am Fensterbeschlag ist ein kleines Loch dort kann man das entriegel wenn man was reinsteckt. 

Foto machen vom Fenstergriff und vom Fenster wenn es auf ist, vom Beschlag wo die leiste ist.

oder mail an oldorf8265@web.de

Schlosserei Oldorf

Die Abdeckhuelse hat oben oder unten eine kleine Kerbe, wo man sie mit einen kleinen Schraubenzieher aushebeln kann. Um keine Druckstellen am Fenster zu erzeugen, sollte man beim Aushebeln zB ein Stueck Holz unterlegen.

meist ist direkt unter einer kleinen Platte die Schrauben versteckt. Direkt hinter dem Griff müsste die sein, etwas anheben und drehen  ET VOILÀ

Stimmt,ist bei allen Fenstern so.

0

Fenster lässt sich nicht schließen, Fehlbediensperre defekt

Halo,

unser Badezimmerfenster steht auf Kippstellung, der Fenstergriff zeigt nach unten, also wie in geschlossener Stellung und lässt sich nicht mehr bewegen. Das Drücken der Fehlbediensperre zeigt leider auch keine Wirkung. Der Griff lässt sich auch dann nicht drehen. Allerdings kann man die Sperre, im Gegensatz zu den anderen Fenstern nach oben und unten bewegen (defekt?). Das Fenster lässt sich von außen nicht erreichen und links und rechts befinden sich jeweils Mauern in unmmitelbarer Entfernung. Man kommt also nicht wirklich an das Fenster dran. Wer weiß einen Rat? Es handelt sich um Kunststofffenster der Marke Schüco Stephan

...zur Frage

Wie bekomme ich einen abgeschlossenen Fenstergriff wieder auf?

Das Schloss ist reingedrückt und lässt sich mit dem Schlüssel nicht wieder heraus holen. Es geht um meine Terassentür und das Scheibe ist jetzt permanent auf Kipp!

...zur Frage

Wie bekomme ich den Fenstergriff abmontiert?

Siehe Foto

...zur Frage

Wie lockeren Fenstergriff reparieren?

Hallo,
In YT gibt es viele Videos wo gezeigt wird, wie man lockere Fenstergriffe durch festschrauben repariert.
Also habe ich die beide Schrauben über und unter dem Griff festgedreht, aber der Griff lässt sich immer noch leicht komplett durchdrehen.
Und das Fenster ist die ganze Zeit offen und lässt sich überhaupt nicht zuschließen.
Bevor ich jetzt den Hausmeister zu mir bestelle, gibt es noch etwas was ich machen kann, um den Griff zu reparieren?

...zur Frage

Fenstergriff beim Stoßlüften nach unten gedreht. Wie kriege ich das Fenster wieder geschlossen?

Ich habe den Fenstergriff beim Stoßlüften (Fenstergriff horizontal eingestellt) versehentlich nach unten gedreht (Vertikel, bzw. auf ,,geschlossen'' eingestellt). Nun lässt sich weder der Griff bewegen, noch das Fenster schließen. Wie kann man in diesem Falle vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?