Fenstergriff erfolgreich austauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen sehe ich da einen Klemmring, den man eventuell mittels Schraubendreher, Messerspitze o.ä. wohl entfernen kann. Spätestens dann sollte sich das Gehäuse etwas abziehen und um 90° drehen lassen. Darunter sollten Schrauben zum Vorschein kommen.

ostie19
Fragesteller

Danke dir. Ich probiere es mal!

das rechteckige Teil muss angehoben und gedreht werden, darunter findest die eigentlichen Schrauben.

ostie19
Fragesteller

Danke dir!! Aber war nicht meine Frage. Meine Frage ist, wie man das Ganze von den Schrauben ersetzt, da sich auch die neuen Schrauben lösen. :)

peterobm  05.07.2021, 08:39
@ostie19

entweder mit Loctite versuchen, ein Mittelchen zum Sichern von Schrauben

oder man versucht das Gewinde neu zu schneiden. notfalls von 6 auf 8 vergrößern.

ostie19
Fragesteller
@peterobm

Erfolgreich ausgetauscht! Danke dir!

Wenn die Muttern im Gestänge überdreht sind musst die oder das entsprechende Teil auswechseln