Eigene Light Novel-Reihe schreiben / Anime produzieren?

4 Antworten

Sorry aber ich sage dir mal komplett realistisch: Wird nichts draus.

So funktioniert das in der Welt.

Oder denkst du es werden sich jetzt Leute mit total viel Talent und so bei dir melden und dann einfach ohne Geld mitmachen? Außerdem braucht es mehr als ein Team

Es braucht Büro, Equipment, Synchronsprecher, Komponisten... nicht nur Animatoren also.

Bei den meisten Anime ist es so, dass diese vorher als Manga produziert wurden/werden und diese dann eben von irgendeinem Studio animiert werden, aber wenn du eben kein Händchen für zeichnen hast kannst du das direkt vergessen. Und in Deutschland würde es erst recht nicht dazu kommen.

ManuSkripta
Fragesteller

Ne ich dachte mehr daran, dass mir hier jemand Hinweise darauf geben kann, wie ich letzten Endes ein Team aufstellen könnte. Die Leute die sich ggbf melden wollen ja auch bezahlt werden oder zumindest iwie eine Sicherheit haben, dass Geld reinkommt. Also Hinweise im Sinne von Patreon, go FoundMe oder film/serien/Anime/Manga produktionsstudios oder Verlage wie tokyopop, halt alles wie ich mir entweder ein finanzielles Einkommen /Unterstützung dafür aufbauen könnte oder eben connections zu einem Verlag/Verleger. Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus, denke mal es gibt sogar noch mehr Plattformen etc, wo man Unterstützung finden könnte. Oder ob ich unbedingt ein yt-Channel oder twitch aufziehen müsse, um Unzerstützer/Einkommen zu erhalten. Kenne mich da halt leider überhaupt nicht aus und hab gehofft hier kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehen. Wo mein Projekt am ehesten unterstützt werden könnte :)

Grüße

Hab aber keine finanziellen Mittel und kein Händchen für "ausführende Tätigkeiten".

Dann kannst du es direkt vergessen. Es wird dir niemand seine Arbeit "schenken".

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ist halt wie immer das Geldproblem. Viele Leute haben gute Ideen, können sie aber nicht umsetzen, weil kein Kapital da ist. So auch hier bei deinem Zeichentrick.

Ich kenn mich da nicht aus. Hab aber mal ein Anime geguckt wo ein Niemand ein Manga bei nem Verlag gegeben hat und als es sich gut verkauft hat, gab's auch ne Anime Adaption. Aber wie gesagt das war nur in ein Anime. Basierend auf diesen Anime hab ich was gegoogelt und hoffe kann dir weiterhelfen damit.

https://www.gutefrage.net/frage/manga-beim-verlag-veroeffentlichen

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste