Bundesliga aufstocken und/oder Ligapokal einführen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Etwas anderes. 60%
Bundesliga auf 20 oder 22 Teams aufstocken wäre gut. 20%
Sie sollen aufstocken und Ligapokal einführen. 20%
Ich bin für die Einführung eines Ligapokals. 0%
Weder noch. Dann lieber Investoren. 0%

4 Antworten

Etwas anderes.

Nichts davon. Du bist nicht so ganz up to date. Teil 1 erledigt, Teil 2 längst Thema.

Die Meinungen aller Clubs, Trainer, Spieler zu allem sind eh längst bekannt.

Das die Verbände Geld scheffeln wollen klar. Spieler sind Werkzeug, klar.

Investoren braucht man durch anderes Sponsoring nicht. Vereine rumfliegen für 1 Testspiel ist Horseshit. Rumbayern wird sich drüber aufgeregt. Das aber jetzt x36 und parallel über Nachhaltigkeit im Fussball quatschen👶. Ist das der Rasen in Dubai oder was?

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

SchmuserUser  26.02.2024, 15:56

'Teil 1 erledigt': Deswegen ja wohl die Frage.

Etwas anderes.

Alles so lassen, wie es ist. Passt doch, wir brauchen auch kein Geld. Was juckt es mich, ob deutsche Vereine auch in 20 Jahren noch clsieger werden, wenn dafür die Fankultur zerstört wird. Ich bin ganz bewusst Fan der Bundesliga und NICHT Premier League Fan. Das Geld macht das abgefuckte fußballbusiness nur stück für stück weiter kaputt. Keine aktiven Fans mehr im Stadion wäre der Tod des deutschen fußballs!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan

Daddy697
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

CL hat mich ehrlich gesagt auch noch nie interessiert.

Aber von der Bundesliga und vom DFB-Pokal kann ich nicht genug kriegen. Daher würde ich mich über mehr Spiele sehr freuen.

Und das mit dem Ligapokal (aber nicht anstatt DFB-Pokal, sondern wenn, dann zusätzlich), würde ich auch gerne sehen.

Meine halbe Familie ist Englisch, daher verfolge ich das auch immer in England und mag es.

Rrr1893  26.02.2024, 07:20
@Daddy697

Verstehe, Bundesliga und DFB-Pokal liebe ich auch, aber ich denke, so wie es jetzt ist passt es. Klar kann man den league cup einführen oder auf 20 Vereine aufstocken, aber das braucht es nicht unbedingt finde ich. Gerade der League Cup würde vielleicht auch das besondere aus dem DFB-Pokal nehmen, weil es dann ja 2 Pokale gibt

Etwas anderes.

Es soll einfach alles So bleiben wie immer. Abgesehen von den Protesten natürlich

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler
Etwas anderes.

Das System so lassen, wie es ist. Nur den VAR können sie gerne wieder abschaffen und stattdessen Pyrotechnik in Absprache mit der Feuerwehr erlauben.

Daddy697
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Aber wie bekommt die DFL dann das Geld zum digitalisieren und für fällige Strukturanpassungen?

Vielleicht B. München anpumpen? :-)

Kris, UserMod Light  25.02.2024, 22:22
@Daddy697

Gar nicht. Geld schadet nur dem Fußball. Der Spielbetrieb sollte vom DFB organisiert werden, die DFL hat in ihrer Existenz lediglich destruktive Vorschläge gebracht und im Falle des Investorendeals auch beinahe durchbekommen. Zum Glück nur beinahe, weil zehntausende Fußballfans Sturm gelaufen sind.