Wie findet ihr die Relegation in der Bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sie gehört abgeschafft 57%
Sehr gut 43%

6 Antworten

Sie gehört abgeschafft

Die Relegation gehört sich einfach nicht. Es ist schließlich i.d.R. klar, wer diese gewinnt: der Verein der höheren Liga, weil sie an die besseren Sponsoren kommen, um bessere Spieler einkaufen zu können, die noch dafür sorgen können, dass ein Verbleib in der Liga realistischer ist. Ich sehe es aber nicht ein, warum das so gemacht wird. Denn der Verein der niedrigeren Liga hat sich noch mehr anstrengen müssen, um überhaupt Rang 3 dort zu erreichen. Dass man diesen Verein auch noch damit bestraft, dass ihm ein Aufstieg in die höhere Liga mit zwei Extraspielen verwehrt bleibt, indem er diese nicht gewinnt, das geht nicht.

Früher klappte es auch ohne Relegation. 2007 stiegen Aachen, Mainz und Gladbach ab. Unsere neuen Vereine in der Bundesliga hießen Karlsruhe, Rostock und Duisburg. Und auch wenn Rostock und Duisburg sich nicht lange halten konnten in der Bundesliga, war schon ihr Aufstieg mal etwas Neues für uns.

Sehr gut

Vereine, denen durch die Relegation der Abstieg droht, werden nicht so begeistert sein.

Aber für mich gehören die Relegationsspiele mit zum spannendsten, was die Saison zu bieten hat. Ich möchte sie nicht missen.

Woher ich das weiß:Hobby
Sie gehört abgeschafft

Völlig überflüssige Geldmacherei und ungerecht obendrein.

Immer wieder schaffen Vereine, die es nicht verdient haben, den Klassenerhalt in der Relegation und werden damit für eine schlechte Saison belohnt, während einem Zweitligist die Belohnung für eine gute Saison verwehrt bleibt.

K05TA5
Fragesteller

Ganz deiner Meinung. :) LG

Sehr gut

Mag ich eigentlich nicht, ist aber unsere letzte Chance.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus