Wie kann man heutzutage Musik produzieren?

3 Antworten

Mach doch einfach deinen eigenen Song selber. Das geht z.B mit FLStudio. Da ich denke, dass du deine Musik selber veröffentlichen willst, also ohne Label wie z.B Universal, etc. kannst du eine Website zum veröffentlichen nutzen. Diese checkt das soweit ich weiß eh nochmal. Ich habe damals recordJet genutzt. Geht einfach und kostet in der besten Ausführung auch nur ca 11 Euro/Jahr einen Song mit 100% Gewinn auf Spotify, etc zu bringen. Du kannst auch mal bei recordJet (falls du da deinen Song veröffentlichen willst) nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man schreibt sie einfach. Dass zwei Songs sehr ähnlich sind fällt meistens nicht auf weil nur wenige von den Millionen und Milliarden Songs jemals eine größere Reichweite haben.

Mancbmal kommt es eben zu Gerichtsverfahren- die leider fehleranfällig sind und in den letzten Jahren häufig bei trivialen Ähnlichkeiten ein Plagiat bewiesen sahen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Man hat entweder Ideen in seinem Geist :). Ist sehr kreativ und erfinderisch oder es gibt Programme wie Ableton oder Logic oder oder die man benutzen kann :) um damit dann Musik entstehen zu lassen. ✌️👀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung