Was waren die ersten Songs über Rollenspiele?

3 Antworten

Also Nightwish bezieht sich textlich häufig auf die Welt der Drachenlanze, welche auf Dungeons and Dragons fußt. Wishmaster, Century Child, Nightwish (das Lied)...

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel
JustAsking1337
Fragesteller

Danke für die Tipps. Nightwish kenne ich zwar aber besagten Song kenne ich noch nicht. Da werd ich mal reinhören :-)

Direkt Rollenspiel war es jetzt nicht, aber dafür Tabletop. Die beiden Alben von Boltthrower "Realm of Chaos" und "War Master" waren sehr eng verknüpft mit Warhammer 40k und Warhammer Fantasy.